G. pulchripes frisst nicht / abgemagert

Diskutiere G. pulchripes frisst nicht / abgemagert im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
  • G. pulchripes frisst nicht / abgemagert Beitrag #1
T

Tobias B.

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr :hi:,

bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4 Monaten habe ich mir meine erste VS zugelegt. Da ich nicht ganz mit dem Terra zufrieden war, habe ich gebraucht ein neues gekauft. Als ich das neue Terra abgeholt habe, sah ich, dass der bisherige Besitzer neben seinen etlichen anderen Terrarien Tieren auch eine Vogelspinne hielt. Ich unterhielt mich kurz mit ihm, er erzählte mir, dass er sie vor ein paar Tagen aufs Auge gedrückt bekommen hatte und damit eigentlich nichts anzufangen weiß. Da ich mich vor meiner ersten VS gründlich mit der Wahl der Art beschäftigt hatte, erkannte ich das seine Spinne, eine g. pulchripes, nicht gerade artgerecht gehalten wurde. Wenige mm Sand als Bodengrund, keine Lampe oder Heizung (In dem Raum war es recht kalt) etc. Kurzer Hand habe ich mich entschlossen mich dieser Spinne anzunehmen.