L. parahybana frisst nicht mehr

Diskutiere L. parahybana frisst nicht mehr im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, also ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ca. etwas mehr als einem halben Jahr ein Lasiodora Parahybana Weibchen. Sie hat immer...
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #1
X

xxShelobxx

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
also ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ca. etwas mehr als einem halben Jahr ein Lasiodora Parahybana Weibchen.
Sie hat immer sehr gut gefressen und hat sich bisher auch schon einmal bei mir gehäutet.
Früher ging sie auch immer in ihre Höhle um sich zu verstecken. Aber seit ich umgezogen bin und sie in einem neuen Zimmer steht, geht sie absolut gar nicht mehr in ihre Höhle. Seit ca. 2 Monaten frisst sie auch nichts mehr. Ich probiere es immer wieder mit Heimchen. Diese werden von ihr jedoch nicht angerührt...
Ich wundere mich natürlich darüber, da sie sonst immer sehr viel gefressen hat und jetzt auf einmal gar nichts mehr.
Wenn ich morgens die Lampe bei ihr einschalte dann geht sie nach 10 Minuten gleich an der Wand hoch zu der stelle wo die Lampe ist und positioniert sich dort und bleibt den ganzen Tag dort sitzen bis ich sie wieder ausschalte.
Kann es vllt. daran liegen, dass es ihr zu kalt ist?
Das Thermometer zeigt ca. 24 Grad an.

Ich würde mich über ein paar Ratschläge von euch freuen, da ich noch nicht besonders erfahren in der Vogelspinnenhaltung bin.

Mit freundlichen Grüßen
Chris ;)
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Mach dir keine Sorge. Ab einer gewissen Größe ist eine L.parahybana fast überhaupt nicht mehr in irgend einem unterschlupf! War bei mir auch so.
Zum Fressen... des ist in der tat etwas merkwürdig, gerade weil diese art doch sehr verfressen ist. Versuch es mal mit anderen Futtertieren. Meine parahybana hat zb Grillen immer völlig ignoriert, ist dafür aber auf Heimchen und Heuschrecken total abgegangen.

Vielleicht will sie sich aber auch einfach nur wieder Häuten?

Grüße


Btw zur Temperatur:

Meine Hat dies auch gemacht, ich würde dann die Temperatur im allgemeinen etwas erhöhen und die Luftfeuchte senken... dann normalisiert sich dies meist.
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Hallo!

kann sein wenn die jetzt "ausgewachsen" ist nicht mehr soviel frisst als wenn sie noch "im wachsen" sind,also soweit ich das bei meinen Adulten Weibchen beobachten kann fressen sie nach Häutungen mehr und dann immer weniger,kommt auch darauf an wie viel und wie oft gefüttert wird!

Soll heißen wenn die vollgefressen sind legen die auch mal Pausen ein und wenn die mal ein paar Wochen nix fressen macht das auch nix wenn sie gesund aussehen sprich der Abdomen(Hinterleib) grösser als der Carapax(Vorderleib)ist.

Poste mal ein Bild deines Sorgenkindes;)
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Soll heißen wenn die vollgefressen sind legen die auch mal Pausen ein und wenn die mal ein paar Wochen nix fressen macht das auch nix wenn sie gesund aussehen sprich der Abdomen(Hinterleib) grösser als der Carapax(Vorderleib)ist.

Poste mal ein Bild deines Sorgenkindes;)

Deine hat Pausen eingelegt? Meine hat mit knapp 8cm immer noch gefressen was ihr vor den Schirm kam...
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Deine hat Pausen eingelegt? Meine hat mit knapp 8cm immer noch gefressen was ihr vor den Schirm kam...

Ja ich denke das die irgendwann auch mal genug bekommen können bevor sie platzen!Und am Beginn dieses "Hobbys" neigen viele dazu die Tiere EXTREM zu überfüttern!
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Ja ich denke das die irgendwann auch mal genug bekommen können bevor sie platzen!Und am Beginn dieses "Hobbys" neigen viele dazu die Tiere EXTREM zu überfüttern!


Neigen sie wirklich. Aber ich habe meine größten auch nur mit Grillen und Heimchen gefüttert... Davon kann man ihnen öfter mal was geben, aber sie werden davon kaum fett.
Bis auf die Spinnen die ihr Männchen gefressen haben waren meine auch nie übergewichtig. Da habe ich aufgepasst.

Aber der reiz auf Futter ist bei L.parahybana schon sehr ausgeprägt finde ich. Ich hatte da 1-2 Unschöne Erfahrungen als sie nach meinem Finger geschnappt hat wo sie nur eine kurze Erschütterung gespürt hat. :D


Gruß
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Wenn die Spinne ausgewachsen "wäre" wäre eine erneute Häutung sehr seltsam..
Bzw. zeugte es von evtl falscher Haltung.
Wäre also interessant zu wissen ob sie denn ausgewachsen ist?!
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #8
X

xxShelobxx

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Danke erstmal für die schnellen antworten ;)
Und nein meine Parahybana ist noch nicht ausgewachsen
Ich schätze sie auf ca. 5-6 cm.
Der Punkt mit dem überfüttern ist gar nicht mal so falsch...
Ich war bis vor kurzem noch beim militär und deshalb nur am wochenende zu hause.
Und deshalb hab ich meinen vater gebeten ab und zu nach ihr zu sehen.
Und da hat er ihr des öfteren ein paar heimchen gegeben die sie alles sofort gefressen hat.
Also sie ist jetzt nicht so total fett dass sie fast platzt oder so.
Aber sie ist schon sehr gut genährt und sieht auch gesund aus bei der größe ihres abdomens.
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Huhu.

Weißt du was....

Ein Bild wäre hilfreich. ;)

Gruß
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #10
X

xxShelobxx

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Hey ich bins wieder
Sorry dass ich erst jetzt schreibe aber ich habe zurzeit etwas Probleme mit meinem Internet :/
Ein Foto würde ich gerne schicken, nur kann ichseit einiger Zeit leider das USB-Kabel für mein Handy nicht finden...
Ich hab es versucht wenn ich mit dem Handy direkt übers Internet auf diese Seite gehe, aber da finde ich die Funktion zum Bilder hochladen nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn nicht muss ich mal schauen ob ich meine alte Kamera finde.

Gruß
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #11
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Hallo,

Wenn du mit dem Handy auf die Seite gehst, müsste ganz unten auf der Startseite etwas erscheinen wie "zur Desktopansicht wechseln".
Da draufklicken und du bist bei der normalen Ansicht und kannst auch Anhänge leichter verschicken.
 
  • L. parahybana frisst nicht mehr Beitrag #12
X

xxShelobxx

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: L. parahybana frisst nicht mehr

Soooooo
Endlich hab ich mal das Problem mit der schlechten Internetverbindung behoben und zu einem neuen Anbieter gewechselt!
Hat ja echt ewig gedauert :D
Aber trotzdem hab ich gute Neuigkeiten:
Meine Parahybana hat wieder begonnen zu fressen.
Es war so wie ich vermutet hatte. Da es so kalt in meinem Zimmer war, hat es ihr den Hunger geraubt. Also hab ich sie einfach mal in einen Nebenraum gestellt, wo auch ein heizofen ist und es auch deutlich wärmer und angenehmer ist.
Und siehe da: Sie beginnt wieder wie gewohnt gut zu fressen.
Hab ihr jetzt schon wieder Heuschrecken gegeben.
Trotzdem danke für eure Hilfe ;)

Gruß Chris
 
Thema:

L. parahybana frisst nicht mehr

L. parahybana frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Kronengecko isst nichts: Hallo Leute :) habe einen 8 Monate alten gecko in einem 45x45x60 Terra (wird im September aufgestockt keine Sorge) habe das Terra mit viel Liebe...
Meerschweinchen frisst nicht: Hallo zusammen, heute morgen ist mir aufgefallen, dass unser Böckchen nicht zur Fütterung kommt. Gestern Abend was noch alles normal, er kam zur...
Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Oben