Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung

Diskutiere Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine ca. 2,5 cm große B. Baumgarteni häutet sich bereits seit gestern Mittag. Anfangs lief alles ganz normal, sie hat sich einen Teppich...
  • Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung Beitrag #1
K

kleinfinger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine ca. 2,5 cm große B. Baumgarteni häutet sich bereits seit gestern Mittag. Anfangs lief alles ganz normal, sie hat sich einen Teppich gesponnen und auf den Rücken gelegt. Später dann die Beine immer wieder nach oben und zur Seite gestreckt. Nun liegt sie aber seit gestern Abend ohne Fortschritt mit zur Seite ausgestreckten Beinen auf dem Rücken und bewegt sich so gut wie gar nicht mehr. Ich hab vorhin schon befürchtet, dass sie tot sei, aber sie hat noch ganz leicht ein Bein bewegt. Hat jemand nen Tipp, was ich machen könnte? Oder soll ich einfach abwarten?
 
  • Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung

Sie steckt also noch in der alten Haut, oder?
Wüsste nicht, wie man da sinnvoll eingreifen könnte.

Gruß Swen
 
  • Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung Beitrag #3
K

kleinfinger

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung

Ganz genau. Ich bin schon heilfroh, dass sie noch nicht tot ist, aber irgendwie sieht das alles andere als gut aus :/
 
Thema:

Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung

Brachypelma Baumgarteni schon 24 Stunden bei der Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
brachypelma hamorii sling: Hallo ich bin neu in dem Hobby hab mir viele Bücher und Videos zu dem Thema Vogelspinnen durchgelesen und angeschaut nun nach Monaten hab ich mir...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Probleme bei der Häutung: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine Brachypelma boehmi. Sie ist mittlerweile 15 Jahre alt. Vorgestern hat sie sich gehäutet und als sie...
Oben