Pedipalpe fehlt... was tun ?

Diskutiere Pedipalpe fehlt... was tun ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey leute war heute auf der Terraristika in Hamm und habe mir kleinen Zuwachs gekauft <3. Psalmopeus Irminia ;) Fakten: das Tier ist sehr...
  • Pedipalpe fehlt... was tun ? Beitrag #1
T

TimD

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey leute war heute auf der Terraristika in Hamm und habe mir kleinen Zuwachs gekauft <3.

Psalmopeus Irminia ;)

Fakten: das Tier ist sehr lebhaft fraß berreits ne kleine grille und hat ein neues schönes Zuhause wobei ich dazu gleich auch nochmal eine frage hätte... nun ist mir aufgefallen,... ihr fehlt eines der beiden Pedipalpen. Das Tier ist nun ca 3,5 cm groß villt 4 cm.. ich habe gelesen das das nicht allzu tragisch ist... dennoch bin ich leicht erschrocken gewesen. Da ich noch recht neu bin im Umgang mit den majestätischen Tieren wollte ich mal fragen wann sie sich ca häutet.. ach ja wie groß darf ihr Terra schon sein bei einer kl von 3,5..

Lg Tim
 
  • Pedipalpe fehlt... was tun ? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Pedipalpe fehlt... was tun ?

Hallo Tim, da hast Du Dir eine richtig schöne Vogelspinne ausgesucht.
Glückwunsch erstmal! 😊
Soweit mir bekannt, wachsen nicht nur die Beine sondern auch die Pedipalpen nach, allerdings hatte ich diesen Fall noch nicht.
Du kannst sie schon im Endterrarium halten, wenn vorhanden oder etwas in der Größe von 10x10x15 cm.

Gruß Swen
 
  • Pedipalpe fehlt... was tun ? Beitrag #3
T

TimD

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Pedipalpe fehlt... was tun ?

Hallo Tim, da hast Du Dir eine richtig schöne Vogelspinne ausgesucht.
Glückwunsch erstmal! 😊
Soweit mir bekannt, wachsen nicht nur die Beine sondern auch die Pedipalpen nach, allerdings hatte ich diesen Fall noch nicht.
Du kannst sie schon im Endterrarium halten, wenn vorhanden oder etwas in der Größe von 10x10x15 cm.

Gruß Swen

Ahh wie cool ja hab der erstmal was gebastelt... ich hab da gleich nochmal ne frage ich habe da nun nen Brunnen eingebastelt der wasser kontinuierlich wieder hoch pumpt.. is sowas erlaubt bzw gut ?
 
  • Pedipalpe fehlt... was tun ? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pedipalpe fehlt... was tun ?


Hi.

Das ist verboten, hat die EU kürzlich entschieden.
Ob das gut ist bezweifle ich, sinnvoll ist es nicht.
Ein einfacher Napf tut es auch.

LG
 
  • Pedipalpe fehlt... was tun ? Beitrag #5
T

TimD

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Pedipalpe fehlt... was tun ?

Ach her je ok... gut das ich die kleine noch nich drin habe..bastle gleich mal alles raus wollte es bisl Urwaldlicher gestalten
 
Thema:

Pedipalpe fehlt... was tun ?

Pedipalpe fehlt... was tun ? - Ähnliche Themen

Todesursache Versicolo?: Hallo ! Ich bin neu hier, weil meine Avicularia versicolor leider plötzlich verstorben ist. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, woran es...
Oben