B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

Diskutiere B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Liebe Community :3, Meiner B. Smithis Popo hat sich hellbraun gefärbt, erst ein kleiner Teil und nun fast der ganze Popo (Abdomen). Könnte...
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #1
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community :3,

Meiner B. Smithis Popo hat sich hellbraun gefärbt, erst ein kleiner Teil und nun fast der ganze Popo (Abdomen). Könnte das eine Krankheit sein oder ein Anzeichen auf ne Häutung? Ich dachte erstmal stark an eine Häutung aber nach längerem Googlen hatten alle Smithis die sich aufs häuten vorbereiten DUNKLE Popos :/ Ich hoffe jemand weiß darüber Bescheid.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

P.S Würde gerne ein Foto machen aber ich möchte sie nicht stören da sie eh die ganze Zeit in ihrer Höhle hockt.

P.S.S Die SuFu hat auch nichts gefunden.
 
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

Hallo,
Keine Sorge deine B. smithi ist nicht krank. Sie wird womöglich einfach ihre Brennhaare abgestreift haben. An der Stelle wo vorhin die Brennhaare waren liegt nun die blanke Haut des Hinterleibs frei. Nach der nächsten Häutung werden alle Haare wieder "nachgewachsen" sein.
 
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

Hi,
Ohne Bild wird es aber schwer ein Urteil abzugeben.....
Kann man halt nur raten:itwasntme:
Hat sie vielleicht bombardiert?sind noch Haare dran?
 
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #4
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

Meine B. Smithi lebt nichtmal ne Woche bei mir, ist es also schlimm wenn ich mal ihre Höhle rausnehme um sie zu fotografieren oder sollte ich paar Tage warten? Ja, sie hat manchmal bombadiert aber ich sehe irgendwie nirgends Haare liegen, auch nicht wenn ich reinfasse um den Boden wieder etwas fester zu machen und Härchen hat sie noch wenn ich von der Seite gucke (viele) aber von Oben siehts mager aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

Sieht es so in etwa aus wie auf dem foto? Wenn ja hat sie einfach Brennhaare abgestreift.
Die sind aber so mikroskopisch klein dass man sie nicht im Terrarium herumliegen sieht. Also solltest du dir unbedingt die Hände waschen wenn du bei ihr im Terrarium herumhantierst. Ansonsten kannst du dir bestimmt denken was passiert wenn du Brennhaare ins Auge oder in die Nase bekommst.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 28
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #6
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

hier kommt jetzt ein Bild :)20150320_121510[1].jpg
 
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

Hallo!

alles Normal brauchst dir keine Sorgen machen!
Die hat einfach ein Paar Haare abgestreift.
 
  • B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? Beitrag #8
M

Mantastyle

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

Okey danke dir :) Ich hatte sie gerade das erste mal auf der Hand und das war echt ein schönes aber auch extrem aufregendes Gefühl :D (Den Handschuh hab ich natürlich langsam ausgezogen)
 
Thema:

B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit?

B. smithi Opisthosoma ganz hell, eine Krankheit? - Ähnliche Themen

B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?: Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Oben