B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Diskutiere B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Tag Ich hab eine B. Emilia mit einer kl von 3,5 cm Sie ist jetz schon gut 3 Jahre in meinem Besitz . Sie bewohnt ein 30iger Würfel...
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #1
Graw

Graw

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag
Ich hab eine B. Emilia mit einer kl von 3,5 cm
Sie ist jetz schon gut 3 Jahre in meinem Besitz .
Sie bewohnt ein 30iger Würfel derzeit.
Die Luftfeuchtigkeit beträgt Tags über um die 50% und die Temperatur liegt bei 26-29grad

Nun ist mir gestern eine komische Stelle an ihrem Tastarn aufgefallen sie ist grau weiß und ist leicht geformt wie eine Kugel würd ich sagen :S ich kann das leider nicht einschätzen was das sein könnte :(
Könnte mir wer von euch vielleicht weiter helfen und weis was das sein könnte ?

Ich Versuch mal ein Bild hoch zu laden
Vielen dank im Voraus

http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]

http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 50395Nochmal etwas näher

- - - Aktualisiert - - -

image.jpgHoffe das man das gut erkennt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Hallo,

also die Bilder sind ja mal extrem schlecht. Ich kann da nichts aussagekräftiges dazu sagen bzw.überhaupt mal erkennen.
 
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #3
Graw

Graw

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Ja ist leider nur die cam von meinem iPhone 6 :/

ich hab hier nochmal eins hoffe das erkennt man besser :S wenn net muss ich mir ne cam besorgen

image.jpgimage.jpg
So das müsste jetz zu erkennen sein bei mir ist es das
 
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Du siehst es zusätzlich ja auch live, da erkennt man viel mehr auf Bildern, als wenn man "nur" die Fotos hat ;)

Für mich sieht das aus wie zusammengeknüllte Spinnseide o_O.
 
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #5
Graw

Graw

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Ja stimmt schon
An Spinnseide hatte ich noch gar nicht gedacht Hmm
Mal sehen wenn sie das nächste Mal raus kommt Ist es vill abgelaufen :S
vielen Dank für die Antwort
 
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #6
_Kasia_

_Kasia_

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
3

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Hallo!

Für mich sieht es irgendwie auch wie eine Art "Fussel" aus. Versuche mal ob das Gebilde an einem rauhen Holzstäbchen (Schaschlikspieß z.B.) beim dranvorbei wischen hängen bleibt. Falls ja, könnte man ihn sich näher angucken ggf einschicken etc.

VG Katharina
 
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #7
Graw

Graw

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Okey hast du vill ein Tipp für mich wie ich so nah an Sie ran komm ?
wasserschale raus umbauen neben ihr stört sie nicht aber wenn ich auf sie zu komme läuft sie in ihre Höhle
 
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Ich würde jetzt ganz kess sagen du nimmst eine lange Pinzette und zupfst des ding ab. So wie ich das sehe, gehört das teil nicht zum Spinnenkörper und liegt nur auf diesem.

Gruß

Patrick
 
  • B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? Beitrag #9
Graw

Graw

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

Das Problem ist an Sie dran zu kommen wenn ich mich ihr näher verschwindet sie in ihrer Höhle
aber wenn sie heut Abend raus kommt Versuch ich das mal abzustreifen
vielen Dank für die Antworten

- - - Aktualisiert - - -

Komplizierter als gedacht
ich hab die Stelle gestern Nacht 2 mal versucht abzustreifen , bin auch dran gekommen aber schneller als ich gucken kann verschwindet sie dann in ihrer Höhle.
Ob sich das Teil jetz aber verschoben hat weiß ich leider noch nicht mal heute Abend hoffen das sie sich blicken lässt das ich nochmal schauen kann .
 
Thema:

B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus?

B. emilia, was ist das an ihrem Pedipalpus? - Ähnliche Themen

B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Katzen-Foto-Thread: Nachdem wir hier seit einiger Zeit den Hunde-Foto-Thread haben, dachte ich mir mal, es sei doch eigentlich an der Zeit, einen Katzen-Foto-Thread...
Die Entwicklung der Mutterlosen Babys (Schweinemmama ganz matt und frisst nicht): Einige haben mein Thema (Schweinemama ganz matt und frisst nicht) mitverfolgt. Das Ende war leider nicht so toll :/. Nun sind die Babys ohne...
Oben