Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut

Diskutiere Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Spinnenfreunde. Ich bräuchte dringend euren Rat. Es geht um meine Gabi (P. cambridgei). Ich habe sie vor ca. 6 Monaten zusammen mit...
  • Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut Beitrag #1
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Spinnenfreunde. Ich bräuchte dringend euren Rat. Es geht um meine Gabi (P. cambridgei).

Ich habe sie vor ca. 6 Monaten zusammen mit dem P. metallica Weibchen von einer Privathaltung geholt. Sie ist komplett ausgewachsen und ich habe sie mit ihrem Terrarium gekauft.

Gabi war am Anfang recht übergewichtig. Zumindest war ihr Hinterleib sehr sehr "kräftig" und größer als ihr zarter Kopf.

Sie hat auch immer gut gefressen. Das ging bei ihr immer recht schnell. Sie ist auch immer aktiv gewesen. Wenn ich gesprüht habe, da kam sie immer sofort raus und hat sich sogar in den "Regen" gesetzt.

Auch ist ihre Wasserschale immer voll.

Am Samstag habe ich sie gesehen, in ihrem Versteck. Kopf richtung Boden gerichtet, aber das Hinterteil, hing über ihren Kopf! Also es sah sehr verdreht aus und als wäre sie irgendwie abgestürzt. Sie reagierte auch auf nichts.

Habe dann gesprüht, jetzt ging es ihr wieder gut. Gabi bewegte sich wieder. Und jetzt hängt sie so erbärmlich im Wassernapf!

Das Hinterteil sieht auch recht dünn aus und die letzten 2 Heuschrecken hat sie nicht gefressen! Die 2. Heuschrecke, wo ich dachte Gabi hat sie vertilgt, lag hinüber auf dem Boden.

Ich weiß nicht was ich machen soll, Gabi hat nie Probleme gehabt und von außen sehe ich auch keine Parasiten. Es sind auch keine Insekten oder Fliegen in den Terrarien. Moos habe ich seit ca. 4 Wochen drin, das habe ich aber auf der Exotica gekauft. Und es war offen in einem Karton. Da waren auch keine schädlichen Insekten dabei.

Hier das Foto von meiner ziemlich entkräfteten Gabi:

Gabi_krank - Lobo-the-Wolf's Sta.sh

Und hier ein Foto wo sie noch gesund und knackig war:

Sta.sh Uploads 3296 - Lobo-the-Wolf's Sta.sh

Wisst ihr einen Rat? Wie gesagt ich habe mich erschrocken als das Hinterteil so über sie gekippt war und sie apathisch gewesen ist, bis ich gesprüht hatte. Normalerweise sprühe ich regelmäßig. Ich kann es mir nicht erklären.

Ich danke im Vorfeld für eure Antworten!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist Gabi wieder in ihrem Versteck. Sie hat einfach ordentlich getrunken. Das habe ich bei ihr nur noch nie so intensiv gesehen. Dennoch merkwürdig das sie schon lange nichts mehr gefressen hat... Ich versuche es morgen einfach nochmal.
 
  • Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut Beitrag #2
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut

Guck dir dochmal ihren Hinterleib an.
Da würde ich auch nichts mehr fressen...
Dass der Hinterleib mal übergekippt ist, bei der Position, kein wunder.....
 
  • Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut Beitrag #3
Cleo-rabbit

Cleo-rabbit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1

AW: Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut

Wie meinst du das ich soll mir ihren Hinterleib ansehen?

Sie war letzte Woche ganz unten in der Ecke, als ich sie in dieser Position gesehen hatte, und rührte sich auch gar nicht mehr. Es sah wirklich so aus, als würde sie sterben. Ich habe dann das Terrarium gesprüht und nach ca. 30 Minuten ging es ihr zunehmst besser.

Hört sich so an als wäre sie am verdursten gewesen, aber wie gesagt, ich spühe recht oft und Wasser ist im Napf auch immer vorhanden. So ein Verhalten hat sie wie gesagt noch nie gezeigt.
 
  • Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut Beitrag #4
K

Kanso

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut

Servus,

was sind denn die ganzen weißen Punkte auf ihrem Körper? Sind aber keine Milben oder?

Gruß Kanso
 
Thema:

Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut

Dringend: Psalmopoeus cambridgei hat schnell und stark abgebaut - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
@Notoripli: Optimierung Deines Aquariums: Hallo! Ich war so frei und habe ein neues Thema zu Deinen Fragen eröffnet, da ich Dir gerne nochmal antworten möchte. Hier der bisherige...
Oben