Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe

Diskutiere Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Vogelspinnenfreundinnen und -freunde, ich benötige dringend eure Hilfe in Sachen Krankheitsdiagnose. Schaut euch doch bitte...
  • Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe Beitrag #1
N

Nils S.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelspinnenfreundinnen und -freunde,

ich benötige dringend eure Hilfe in Sachen Krankheitsdiagnose. Schaut euch doch bitte einmal das angehängte Foto meiner B. vagans an. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was meine arme vagans da am Abdomen hat? Das sieht irgendwie garnicht gut aus. Eventuell hat ja auch der eine oder andere Behandlungstipps.

im Moment habe ich die Spinne erst einmal Ihrem Terrarium entnommen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)


Viele Grüße
Nils
 

Anhänge

  • B. vagans NZ 10-2013_5.jpg
    B. vagans NZ 10-2013_5.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 55
  • Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe

Hallo,
Kann sein das ein Büschel Brennhaare abgestreift worden sind?
Sieht fast so aus,kann man nicht genau sagen sieht aber so irgendwie danach aus,müsste man vielleicht noch näher sehen um anderes zu sagen.
 
  • Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe

Ne, ich glaube nicht dass dies Brennhaare sind. Sieht genauso aus wie bei meiner H.villosella, da hat es auch mit so einem "Fleck" angefangen wo es in der mitte aussah als wenn noch "normale" Haut vorhanden ist.

Innerhalb von 4 Wochen wurde daraus eine riesen Beule und die Spinne ist gestorben.

Wie gesagt, optisch sieht es bei dieser vagans genauso aus wie zu Anfang bei meiner.

Gruß
 
  • Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe

Dann bin ich echt gespannt was das wird,hoffen wir das Beste für dein Tier...
Würde mich echt interessieren halt uns am laufenden,oder vielleicht weis ja noch wer was dazu?
Ich hab so was bis jetzt nur in Zusammenhang mit Brennhaaren gesehen auch schon größer.
 
Thema:

Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe

Krankheitsdiagnose bei meiner B. vagans: Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben