Buckelfliegen

Diskutiere Buckelfliegen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, vorab: ich bin nicht im Besitz einer Vogelspinne oder ähnlichem. ich hoffe allerdings ihr könnt mir trotzdem helfen! Dadurch, dass ich...
  • Buckelfliegen Beitrag #1
W

weißnicht

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

vorab: ich bin nicht im Besitz einer Vogelspinne oder ähnlichem. ich hoffe allerdings ihr könnt mir trotzdem helfen! Dadurch, dass ich etwas schludrig bin und häufiger mal benutztes Geschirr rumstehen lasse, habe ich mir jetzt aber wohl Buckelfliegen eingefangen. Das geht sicher schon einige Wochen so, ich habe Anfangs aber nicht reagiert, weil ich die Dinger für harmlose Fruchtfliegen hielt. Die übliche Essigfalle funktionierte dann allerdings nicht, im Internet wurde ich zunächst aber auch nicht fündig. ich machte schön alles sauber und bin dann für zwei tage zu meinen eltern gefahren, nur um festzustellen, dass die dinger in meiner abwesenheit in den kühlschrank gekrabbelt sind... und zwar durch das plastikrohr wo normalerweise das tauwasser nach draußen abläuft. dass sie sich solche mühe gegeben haben, lässt ja schon mal darauf schließen, dass ihnen draußen das essen ausgegangen ist.. ich hab dann so lange gegooglet bis ich auf dieses forum gestoßen bin.. fazit: ich komme um vor ekel und habe alle offenen lebensmittel aus dem kühlschrank weggeschmissen. außerdem habe ich noch zwei bierfallen aufgestellt. und nun mein problem: bis jetzt ist erst eine einzige fliege darin ersoffen.. Auch wenn insgesamt nur noch wenige fliegen in der wohnung sind und ich immer wieder auf tote im schlafzimmer stoße (hatte hier vor einem jahr mal ein insektizid ausgebracht, die langzeitwirkung ist damit wohl bestätigt), reagieren die überhaupt nicht auf das bier. mögen sie es vielleicht nicht? hab das billigste vom netto genommen. und wie kann es sein, dass ich noch keine einzige larve gefunden habe? kann der befall ursprünglich von einem blumentopf kommen? habe mittlerweile alle pflanzen ausquartiert, aber mag gar nicht mehr die tür zum balkon öffnen aus angst, direkt die nächsten fliege reinzulassen. was ist mit meinen anderen lebensmitteln? bewahre vieles ohnehin luftdicht verschlossen auf, aber nudeln oder so sind ganz normal in den verpackungen... in meiner horrorvorstellung bin ich schon innerlich von buckelfliegenlarven befallen:crying: was kann ich noch tun, um die viecher abschließend zu vernichten?
 
  • Buckelfliegen

Anzeige

Thema:

Buckelfliegen

Oben