Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs?

Diskutiere Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe im Acanthoscurria Geniculata Bereich schon einen Post eröffnet. Da sich meine Spinne seit über 2 Wochen vom Verhalten...
  • Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs? Beitrag #1
A

andale01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe im Acanthoscurria Geniculata Bereich schon einen Post eröffnet. Da sich meine Spinne seit über 2 Wochen vom Verhalten komplett auf aggressiv umgestellt hat, obwohl sie ein immer sehr ruhiges Tier war und zudem ihre Behausung nicht mehr nutzte. Hierbei wurde mir häuftig mitgegeben die Behausung anzupassen, wobei sie da schon seit zick Jahren drin wohnt und ich definitiv nichts verändert habe... Kahm für mich alles nicht als direkter Grund in Frage.

Zudem steht sie zur Hälfte im Bodengrund und auf der anderen Seite an der Scheibe (schwer zu beschreiben siehe Foto). Die Haltung kann sie natürlich mal einnehmen aber doch nicht über 2 Wochen. Zudem habe ich heute erst bemerkt, dass sie die Haltung sogar teilweise mittem im Terrarium ausführt.


Gerade eben habe ich das Foto von der Unterseite der Spinne geschossen und in der Nähe der Epigastralfurche einen roten Punkt entdeckt. Siehe Foto... Ich glaube meine Befürchtungen sind hiermit wahr geworden.

Jedoch weiß ich beim besten Willen nicht was das ist. Spinnenkrebs?! Bitte helft mir und der kleinen... Sie sieht aus als würde es ihr weh tun... Danke vorab schon mal!20150525_182836.jpg20150525_175551.jpg20150525_175601.jpg20150525_183408.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Sie macht zudem unkontrollierte Bewegungen (Vor- und Rückwährts), stampft mit den Beinen auf den Boden, dreht sich im Kreis und legt sich dann komplett quer an die Glasscheibe. Ist hier wirklich keiner da der mir Infos geben kann...
Das ganze innerhalb einer Nacht?! Gestern hat sie sich noch nicht so gestörrt benommen?!

Bitte nur ein paar Ratschläge!
 
  • Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs?

Anzeige

  • Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs? Beitrag #2
A

andale01

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs?

Hallo zusammen:
89 Hits und 0 Antworten, sauber! Wirkt so als währe ich nicht der einzige der vor einem Rätsel steht.

Vielleicht handelt es sich aber auch "nur" um eine Verletzung.
Heute sitzt sie im Terrarium, die Beine nicht mehr weggestreckt. (Okay zu früh gefreut sie sitzt soeben wieder da wie die letzten Tage auch).
Ich hoffe auf eine bevorstehende Häutung.

Ich werde das ganze weiterhin beobachten und auf dem laufenden halten. Hilfreiche Tipps sind natürlich weiterhin Herzlich Wilkommen.

Nach einem sehr netten Gespräch mit einem Züchter, einer hier im Forum anwesenden Person (Name gebe ich jetzt aus Privatsgründen nicht Preis) bin ich jedoch schon viel beruhigter.
Positiv denken und auf einen zukommen lassen.
Jedoch wird das Terrarium jetzt in Angriff genommen, wobei ich noch abwarte ob sich die kleine nicht wirklich häutet, da Terri Überarbeitung mit gleichzeitiger Häutung nicht gut zusammenpassen.

Grüße
Andi
 
  • Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs?

Hiho,

mach dir nen ordentlichen Plan, besorg alle Materialien, fang das Tier raus, gestalte das Terrarium um. Das umbauen sollte nicht länger als 2Std dauern und solange hält das Tier es auch in einen Behelfsgefäss aus.

Und mach dir nicht zu viele Gedanken um (vlt) Kleinigkeiten.
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs?

Acanthoscurria geniculata krank? Vogelspinnenkrebs? - Ähnliche Themen

Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
Kleine acanthoscurria geniculata in großem Terrarium ??: Hallöchen allerseits! Ich wollte mich zum einen mal kurz vorstellen - bin Markus, 28 Jahre alt und seit kurzem (erst einigen) Tagen stolzer und...
Oben