Ist meine Therapohsa blondi krank?

Diskutiere Ist meine Therapohsa blondi krank? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, meine miss Blondi hatte beim kauf schon so eine kleine Stelle am hinterleib und war mit den einfachen Worten (bei der nächsten...
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #1
C

Crackmac

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, meine miss Blondi hatte beim kauf schon so eine kleine Stelle am hinterleib und war mit den einfachen Worten (bei der nächsten Häutung ist das wieder weg) schön geredet vom Verkäufer. Nun ist diese kleine Stelle aber größer geworden und ich weiß nun nicht was ich machen soll bezw überhaupt noch kann. Pils oder Stoffwechselerkrankung??? Vielleicht aber auch noch was ganz anderes😱

Ich hoffe echt das mir hier jemand helfen kann, da das Tier erst seit März bei mir ist. Hab so was auch noch nie bei mein anderen Tieren gesehen... Bitte bitte helfen... Ich danke euch schon mal im voraus...
 

Anhänge

  • IMAG0197.jpg
    IMAG0197.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG0195.jpg
    IMAG0195.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0191.jpg
    IMAG0191.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 48
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Morgen,

also die kahle Stelle (helle Stelle) ist weder eine Stoffwechselkrankheit noch ein Pilz. Schon garkein Pils. Das ist einfach der abgestreifte Brennhaarspiegel. Also keine Sorgen deswegen, der wird, wie der Verkäufer sagte, nach der nächsten Häutung wieder normal sein.

Was ich aber anzumerken habe ist das Terrarium und die Einrichtung. Da solltest du dich mal noch etwas einlesen und danach das Terrarium neugestalten.
 
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Moin.

Mich schockt es immer wieder welch Basiswissen scheinbar vielen die Vogelspinnen halten abgeht!!!! Es gibt bestimmt viele dinge die man erst mit der Erfahrung merkt, sieht und besser macht, aber mal ehrlich. Wenn man sich auch nur ein klitzeklein wenig mit dem Thema beschäftigt, dann KOMMT MAN AM THEMA GLATZE GAR NICHT VORBEI!!!

Da wird man in jedem Bericht, in jedem Buch, in vielen Internet Artikeln mit der Nase drauf gestoßen, man kann es quasi gar nicht übersehen.

Aber hauptsache ne blondi halten...........

Sorry.

Gruß
 
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #4
C

Crackmac

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Ja sorry, Thema glatze hab ich schon begriffen... Und das die immer bissel anders aussehen wie andere vs war mir auch klar. Aber ich habe Bilder im Netz verglichen und da erschien mir die "glatze meiner blondi" etwas unnormal zu sein... Deswegen habe ich hier um Hilfe gebeten!

Und danke R4B3, ich wollte den bodengrund gegen blumenerde tauschen und noch ein paar mehr pflanzen rein..
 
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Und danke R4B3, ich wollte den bodengrund gegen blumenerde tauschen und noch ein paar mehr pflanzen rein..

Naja, ich würde nicht nur die erde tauschen. Sondern auch viel mehr erde hinein, nicht so eine Riesen Korkhöhle die völlig Lichtdurchflutet ist...

Außerdem würde mich mal interessieren bei welcher Temperatur du sie pflegst????

Sie scheint ja zu wandern....

Gruß
 
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #6
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Aber hauptsache ne blondi halten...........

Sorry.
Hallo!

Und keinem ist aufgefallen das es gar keine blondi ist:eek: fehlende Behaarung an den Patella jedenfalls meine ich es am ersten Bild sehr schön zu sehen das es eine stirmi ist!;)
Das noch zum schönreden des Verkäufers...
 
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Hallo!

Und keinem ist aufgefallen das es gar keine blondi ist:eek: fehlende Behaarung an den Patella jedenfalls meine ich es am ersten Bild sehr schön zu sehen das es eine stirmi ist!;)
Das noch zum schönreden des Verkäufers...

Das kann ich bei aller liebe auf dem Handy nicht erkennen, ob da Haare sind oder nicht.Ich sehe die Bilder trotz anklickens in der Größe eines 20 Cent Stückes bei meinem Ollen ding. :D Außerdem ist dies doch dem E-Boarder aufgefallen. Warum sein Post verschwunden ist, weiß ich nicht.

gruß

Patrick
 
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #8
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Außerdem ist dies doch dem E-Boarder aufgefallen. Warum sein Post verschwunden ist, weiß ich nicht.

Hi nochmals,
kann ich nicht sagen hab ich nicht mehr gesehn den Post,sollte kein vorwurf sein oda so dachte nur ich mach mal aufmerksam drauf da bei einer T.blondi sich auf der Patella längere Haare befinden müssten als bei der auf diesem Bild wo man doch wenn man es etwas vergrössert keine entsprechende Behaarung feststellen kann und ich selber 2stk T.blondis halte und da es immer wieder gern zu Verwechslungen führt wie in diesem Fall,die so nicht groß ins Gewicht fallen ausser das man von jemanden unwissenden gekauft hat und man selbst sich nicht mit der Materie beschäftigt hat vor der Anschaffung usw.
Schwerer wird es dann bei einer möglichen Verpaarung oder wenn man sie verkaufen will.
Deswegen sollte man echt aufpassen was man kauft und von wem und ganz wichtig alle möglichen Infos holen über das Tier das man will;)
 
  • Ist meine Therapohsa blondi krank? Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Ist meine Therapohsa blondi krank?

Ist doch auch kein Thema.

Ich selbst war auch Jahrelang im besitzt einer "blondi" und erst als sie schon verstorben war, konnte ich anhand von Bildern eindeutig sagen dass es keine blondi war. Von daher. Wenn man sowas nicht weiß, ist es ja auch wirklich schwer dies zu erkennen.

Und beim aufpassen hast du natürlich recht. Gerade wenn man Spinnen aus dem Zoohandel holt, ist die Wahrscheinlichkeit dass sie falsch benannt sind extrem hoch. Da wurde auch schon einmal eine H.lividum als A.seemanni verkauft.

Gruß

Patrick
 
Thema:

Ist meine Therapohsa blondi krank?

Ist meine Therapohsa blondi krank? - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben