Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Diskutiere Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #1
B

B.Smith

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Spinnenfreunde,

ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert
um auch Erfahrungen austauschen zu können.
Ich bin Anfänger in der Spinnenhaltung und somit werde ich wahrscheinlich öfters nerven.

Zu meiner Spinne:

Händler: Fressnapf (Hätte besser sein können)

Art: B.Smithi (Rotknievogelspinne)

Alter: im Februar als Nymphe (heißt das so?) gekauft hatte sich vorm Kauf 1x gehäutet

Futter: nach langen hin - und her weil das kleine Biest nicht essen wollte sind wir bei Mikroheimchen angekommen
(diese werden mit Bio-Gemüse gefüttert)
Unterkunft: in einer unbenutzten Fleischsalatdose (Heimchendosen waren schwerer zu öffnen was den kleinen verstört hat)

Geschlecht: unbestimmt

Beleuchtung: 25W Keramikstrahler (Meine Spinne vergöttert ihn liegt jedesmal wenn ich gucke auf dem Sonnplatz wie Deutsche auf Mallorca)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis jetzt hat sich der/die kleine sehr gut entwickelt, obwohl die letzte Häutung etwas unglücklich war (er/sie hat sich in die alte Haut geworfen sodass die Hülle des Vorderbeins jetzt auf dem Rücken klebt ich war leider nicht da deshalb ist diese jetzt fest. Der Radioempfang ist jetzt aber gesichert :D)

Folgendes Problem besteht jetzt ich weiß nicht ob das normal ist:


Das Spinnlein ist seit kurzen am Abdomen leicht gerötet und auf dem Bauch sind zwei merkwürdige weiße