Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Diskutiere Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #1
B

B.Smith

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo werte Spinnenfreunde,

ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert
um auch Erfahrungen austauschen zu können.
Ich bin Anfänger in der Spinnenhaltung und somit werde ich wahrscheinlich öfters nerven.

Zu meiner Spinne:

Händler: Fressnapf (Hätte besser sein können)

Art: B.Smithi (Rotknievogelspinne)

Alter: im Februar als Nymphe (heißt das so?) gekauft hatte sich vorm Kauf 1x gehäutet

Futter: nach langen hin - und her weil das kleine Biest nicht essen wollte sind wir bei Mikroheimchen angekommen
(diese werden mit Bio-Gemüse gefüttert)
Unterkunft: in einer unbenutzten Fleischsalatdose (Heimchendosen waren schwerer zu öffnen was den kleinen verstört hat)

Geschlecht: unbestimmt

Beleuchtung: 25W Keramikstrahler (Meine Spinne vergöttert ihn liegt jedesmal wenn ich gucke auf dem Sonnplatz wie Deutsche auf Mallorca)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bis jetzt hat sich der/die kleine sehr gut entwickelt, obwohl die letzte Häutung etwas unglücklich war (er/sie hat sich in die alte Haut geworfen sodass die Hülle des Vorderbeins jetzt auf dem Rücken klebt ich war leider nicht da deshalb ist diese jetzt fest. Der Radioempfang ist jetzt aber gesichert :D)

Folgendes Problem besteht jetzt ich weiß nicht ob das normal ist:


Das Spinnlein ist seit kurzen am Abdomen leicht gerötet und auf dem Bauch sind zwei merkwürdige weiße
Punkte zu sehen. Ich hab so gut es ging versucht sie/ihn zu fotografieren, es ist aber kaum möglich da die Kamera so kleine Tiere nicht sonderlich gut auflöst.

Auf dem Abdomen sind nurnoch in der Mitte schwarze Haare, viele sagen immer die schwarzen Flecke deuten auf Häutung hin, sie/er hat sich jedoch erst vor ein Monat gehäutet wachsen die Tiere im Sommer schneller?

Meine Frage ist jetzt, können die weißen Punkte solche "Spinnenmilben" sein?
Warum ist das Abdomen so rot, kommt die typische Maserung der Spinnen so schnell zum Vorschein? Oder hat sich das Tier eine Krankheit geholt? Es ist auch sehr hektisch seit neusten wie ich feststellen musste, was dazu beigetragen hat das ich den Deckel und die Wände nichtmehr säubern konnte ohne dass Sie "ausbüchst".

Ich bedanke mich vorraus für Antworten!


Gruß


B.Smith


PS: Ein "ziemlich §&%$-Bild von dem Tier
mit etwas zugekniffnen Augen sieht man den Rotstich

IMAG0022.jpg
 
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #2
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Ööhhmmmm......Warum so ein Pic ? Hast du nicht die Möglichkeit den Deckel aufzumachen und nen Foto zu knipsen ?
sooooooooo von oben ?
Grüsse......
 
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #3
B

B.Smith

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Leider nicht, die kleine ist wie gesagt seit einigen Wochen extrem hektisch. Kann ihr nur ganz vorsichtig mit ner Pipette Wasser in den
Napf machen. Wenn ich den Deckel abmachen würde könnte ich erstmal Spinne suchen gehen...


Gruß
 
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #4
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Ohhh Verstehe......Sag mal sind da an dem Behälter überhaupt Belüftungsschlitze ?
Ist das eine geschlossene Box ?
 
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #5
B

B.Smith

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Ja waren, ich habe oben Löcher mit 1mm Abstand reingestochen. Habe sie jetzt aber mal umgesiedelt in ein richtiges Terrarium vielleicht lags daran dass die Dose recht schmutzig war.

Heute schaut sie etwas besser aus! :)
 
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #6
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Super !!!! Freut mich ...
 
  • Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] Beitrag #7
DarkBlood

DarkBlood

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Passt zwar nicht direkt zum Topic aber sei vorsichtig mit Obst und Gemüse. Wasch das sehr gründlich ab (Insektizide).
 
Thema:

Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]

Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi] - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Biete B. Smithi inkl. Terrarium und P. Metallica Spiderling abzugeben: Hallo, aus zeitlichen und beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen meine beiden Spinnen abzugeben. Die B. Smithi wohnt in einem 30x30x30...
B. smithi Spiderling mehrere Häutungen nacheinander?: Halloo Community, habe seit genau einem Monat einen B. smithi Sling. In diesen 4 Wochen hat er sich auch schon ein mal erfolgreich gehäutet (4...
Oben