Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?

Diskutiere Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Hi, habe vor 2 Monaten mir eine kleine Euathulus spec...
  • Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Beitrag #1
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?

Hi, habe vor 2 Monaten mir eine kleine Euathulus spec. "Fire" gekauft. Nach der ersten Woche bei mir daheim hatte sich auch schon gefressen. Seit diesem einen mal nie wieder. Die hat seit dem auch eine "Glatze" bekommen. Man könnte meinen sie häutet sich bald, bin mir aber nicht sicher. Meine A.Geniculata macht da nicht so eine Szene draus. LF ist wie vom Züchter empfohlen bei 50-60%, Temperatur liegt bei 26c am Tag und 20-22 in der Nacht. Das Abdomen hat auch die richtige Größe :/

Häutete sie sich bald oder sollte ich mir sorgen machen ?
 
  • Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?

Hallo,

poste doch mal ein Bild vom Tier, dann kann man Dir bzgl.einer eventuell anstehenden Häutung vielleicht besser weiterhelfen.
 
  • Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Beitrag #3
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?

DSCN0990.jpgHier ein Bild :D
 
  • Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Beitrag #4
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?

Hi,

Also eine Häutung steht da wohl noch nicht an. Dazu muss die Haut der Glatze dunkel werden (die neuen Haare schimmern kurz vor einer Häutung durch).
Das die jetzt nicht frisst sollte Dir auch erstmal keine Sorgen machen. Die ist gut genährt.

Gruß Katja
 
  • Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? Beitrag #5
M

merac159

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?

Wunderbar :) Danke. Da muss ich mir ja meine Sorgen machen :)
 
Thema:

Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ?

Seit 1,5 Monaten nichts mehr gefressen und Glatze (Euathulus Spec. "Fire") Häutung ? - Ähnliche Themen

Normales Verhalten?: Moin, Meine B. hamorii ist nun seit 9Monaten bei mir und hat sich zuletzt vor 8 Monaten gehäutet. Sie ist ca 2 Jahre alt, war noch nie die beste...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. Murinus Weibchen seit Tagen in Häutung: Guten Abend zusammen, wie es aussieht, steckt mein P. murinus Weibchen schon seit mindestens Freitag in ihrer Häutung fest. Ich hab sie vor...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben