Spinne frisst nicht

Diskutiere Spinne frisst nicht im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Spinne Alter ca. 15-17 Jahre frisst nicht mehr. Hat sich vor einigen Monaten ( fünf glaube ich) gehäutet...
  • Spinne frisst nicht Beitrag #1
A

ananda

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin etwas verzweifelt. Meine Spinne Alter ca. 15-17 Jahre frisst nicht mehr. Hat sich vor einigen Monaten ( fünf glaube ich) gehäutet. Danach hat sie noch Heimchen gefressen,drei ungefähr, schien aber Probleme zu haben diese zu fangen.Hinzu kommt, dass sie nach der Häutung komplett in Ordnung war. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass eins von den vorderen Beinen merkwürdig abgeknickt ist, sie kann es bewegen, sieht aber irgenwie schief aus.Rätselhaft wie das passieren konnte?? Nun gut ich bin dann auf Grillen umgestiegen, dachte diese kriegt sie leichter. Naja eine hat sie gefressen und das wars. Sie ist schon aktiv wenn Bewegung im Terrarium ist aber fressen will sie so gar nicht.
Kann das am Alter liegen???
 
  • Spinne frisst nicht Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne frisst nicht

Hallo.

Es wäre schön wenn du mal die Gattung und die art nennst. Weil 15-17 Jahre sind für die meisten Spinnen schon sehr alt und es könnten dann einfach Alters Erscheinungen sein!

Gruß
 
  • Spinne frisst nicht Beitrag #3
A

ananda

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frisst nicht

Hallo,
grammostola rosea.Ich hätte jetzt eher gedacht, dass sie, wenn sie ins hohe Alter kommt, sich dann auch nicht mehr häutet. Ich bin etwas ratlos. Soll ich einfach abwarten?? Biete ihr immer wieder Futter an und nehme die Heimchen,wenn sie nicht frisst wieder raus.
Gruß
 
Thema:

Spinne frisst nicht

Spinne frisst nicht - Ähnliche Themen

Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Oben