A. geniculata, ich bitte um Rat

Diskutiere A. geniculata, ich bitte um Rat im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Halli Hallo! Also diese schöne A. Geniculata habe ich jetzt seit ca. einem Jahr. Ich warte seit langem auf ihre Häutung, was zum einen ihre...
  • A. geniculata, ich bitte um Rat Beitrag #1
M

Maetz97

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!

Also diese schöne A. Geniculata habe ich jetzt seit ca. einem Jahr. Ich warte seit langem auf ihre Häutung, was zum einen ihre Passivität erklären würde zudem sie gerade das erste Mal Futter verweigert hat (sie wurde von einer subadulten Heuschrecke aus ihrer Höhle gejagt :eek:).

So so nun aber zum eigentlichen Problem: seht euch bitte mal diese weißen Punkte die sich auf ihrem kompletten Körper verteilen an. Ich ging bisher immer davon aus, dass es sich um Dreck handelt der von ihrer Höhle bzw. von dem Sand über ihr stammt. Ich habe nur eben das Gefühl das es immer mehr wird (und Spinnen putzen sich ja eigentlich doch ab und an mal). Habe sie bisher nicht raus geholt um es genauer anzuschauen. Wenn mir hier allerdings ein paar Ratschläge gegeben werden, werde ich das nun doch machen um ggf. mal zum TA zu gehen bzw. direkt mit Alkohol oÄ zu behandeln.

Vielen Dank für schnelle Antworten. Falls noch mehr Bilder benötigt werden einfach Info geben.

LG Matthias
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    388,1 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 22
  • A. geniculata, ich bitte um Rat Beitrag #2
D

Dennis82

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata, ich bitte um Rat

Hallo.

Würd auch sagen das es Sand/Staub ist. Das sieht auch alles ein bisschen Trocken aus, hast du ne große wasserschale drin und lässt die 2 mal die Woche gut überlaufen ?

Zum Tierarzt würde ich mit keiner Spinne gehen .
 
  • A. geniculata, ich bitte um Rat Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: A. geniculata, ich bitte um Rat

Hi,

Zum Tierarzt würde ich mit keiner Spinne gehen .

wieso nicht?

Zum Tier:
Würde auch sagen dass das Staub/Dreck ist. Für mich sieht das auf den Bilder auch sehr trocken aus.


Gruß
 
  • A. geniculata, ich bitte um Rat Beitrag #4
M

Maetz97

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata, ich bitte um Rat

Vielen Dank für die Hinweise. Also trocken ist es idR nicht. Die Höhle liegt unterirdisch. Auf der Hauptfläche sprühe ich alle zwei Tage und orientiere mich dabei am Hygrometer. Es kann sein das es IN der Höhle selbst sehr trocken ist. Nur da rein zu sprühen wenn die VS drin sitzt halte ich für nicht zielführend ;)

ich bin bin aber erstmal froh das ihr meine Meinungen teilt und es sich nur um Dreck handelt.
 
  • A. geniculata, ich bitte um Rat Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. geniculata, ich bitte um Rat

Auf der Hauptfläche sprühe ich alle zwei Tage und orientiere mich dabei am Hygrometer.

Und vlt liegt darin der Grund, das es zu trocken ist? Versuch es mal mit gießen.
 
  • A. geniculata, ich bitte um Rat Beitrag #6
M

Maetz97

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata, ich bitte um Rat

Damit würde ich allerdings die Höhle unter Wasser setzen.
 
Thema:

A. geniculata, ich bitte um Rat

A. geniculata, ich bitte um Rat - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Unerwarteter Nachwuchs. Bitte um Rat 🙏: Hallo liebe Schildkrötenbesitzer 👋🏻 Vor knapp 2 Wochen habe ich beim Rasenmähen eine „wohl recht frisch geschlüpfte“ Schildkröte (3,7cm 13Gramm)...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Pterinochilus murinus Terrarium: Hi, ich habe mir gestern eine Pterinochilus murinus geholt und ins Terra gesetzt. Ich bin auf dem Gebiet kein totaler Neuling, hatte als erste...
A. geniculata "wirft" Brennhaare ab: Hallo Gemeinde, nach dem sich meine A. geniculata nach drei Tagen Höhlenaufenthalt mal wieder hat blicken lassen, bin ich ersteinmal...
Oben