Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild)

Diskutiere Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Habe hier mal ein Bild. Konsistens des Zeugs, keine Ahnung. Es war kurze Zeit später auch wieder weg. Zum Verhalten. Sie hatte ein leicht...
  • Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild) Beitrag #1
C

Chrissi134

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe hier mal ein Bild.



Konsistens des Zeugs, keine Ahnung. Es war kurze Zeit später auch wieder weg.
Zum Verhalten. Sie hatte ein leicht eingefallenes, kleines Abdomen, ich habe sie täglich gefüttert und sie nahm es auch immer sofort an, ich gehe daher davon aus, dass sie nicht aufhören wird zu fressen. Da das Abdomen mittlerweile aber relativ groß im Verhältnis zum C...?! (ich denke ihr wisst den Begriff der mir nicht einfällt- ich bin Spinnenanfänger und manchmal wollen die Begriffe noch nicht so ganz mit mir... und heute sowieso nicht.) ist, würde ich nun etwas weniger füttern, also z.B. nur 2x die Woche.


An sonsten verhält sie sich nicht unnormal. Sie ist in ihrem Terra recht neu, hat sich fürs erste mal in ihre Höhle zurückgezogen, tagsüber sieht man sie allerdings oft. Sie läuft nicht viel hin und her, sondern patziert sich eher von Zeit zu Zeit mal wo anders. Wie gesagt ich bin Anfänger und weiß nicht so viel über die Spinne. Sorgen macht mir, ob sie krank ist, wegen diesem weißen Zeug das an ihrem Maul (Sorry, Fachbegriff ach ja....).
Es sah aus wie ein nicht glitzernder Kristall... oder Schimmel, keine Ahnung habe sowass noch nie gesehen.
Aber ich hab von Krankheiten gelesen die schlimm sein müssen und sorge mich sehr.

Ich schreibe mal die ganze Story... Mein Gott heut haperts echt mit Fachbegriffen bei mir..
Ich schreib die ganze Story in ein passendes Abteil dafür.
Die Gattung der Spinne: Grammostola pulchripes (wenigstens das weiß ich noch -.-)
Alter: unbekannt
Größe: wohl ca. 5 cm, leider noch nicht genau nachgemessen.
Geschlecht: unbekannt (aber falls ihr anhand des Fotos das Geschlecht erkennt, wär das sehr geil, wenn ihrs mir mitteilt)
 
Thema:

Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild)

Ist meine Spinne krank? (Siehe Bild) - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben