Probleme bei der Häutung :(

Diskutiere Probleme bei der Häutung :( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Liebe Community, ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut...
  • Probleme bei der Häutung :( Beitrag #1
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo Liebe Community,

ich habe eine b smithi, die mittlerweile über 6 Jahre alt sein dürfte. Ist ein Weibchen und hat sich in meiner Obhut bisher das zweite mal gehäutet. Gestern zu letzt. Ich kam nach hause und sie lag in der üblichen Position auf einem Dekoschädel, ich gehe davon aus, dass es sein könnte, dass sie zu wenige ebene Flächen gefunden hat, um sich darauf häuten zu können. Mein Fehler :(

Leider musste ich bei genauerem Hinsehen feststellen, dass das arme tier sich anscheinend verletzt haben muss. Am linknen Bein (ganz hinten) hing ein großer Tropfen schleimiger, milchiger Flüssigkeit. Ich ging davon aus, dass es es sich aus der alten haut nicht ganz lösen konnte und sich deshalb verletzt hat.

Heute morgen bin ich aufgewacht und musste festellen, dass das besagte Bein tatsächlich wesentlich dünner ist, als die anderen. Die haare haben sich festgeklebt, so scheint es, und sie hält es auch i wie komisch im gegensatz zu den anderen.

Während ich momentan noch froh bin, dass sie überhaupt wieder auf den beinen steht, mache ich mir trotzdem sorgen, ob alles ok mit meinem schützling ist. Am Abdomen ist auch eine stelle, die ständig feucht zu sein scheint. dort hing gestern noch ein tropfen klarer gelblicher flüssigkeit und auch heute ist es noch nicht ganz trocken.

hab auch mal ein paar fotos angehangen, in der hoffnung, dass ihr mir etwas gewissheit bescheren könnt. eine amputation wäre in dem fall hoffentlich keine lösung? ich will das arme ding nicht noch weiter beschädigen müssen :(

PS: aus der Haut kam, wie auf dem Foto zu sehen noch eine rot braune Flüssigkeit, die sich bis zum morgen ins Papier gesaugt hat.
Vllt hilft das ja bei der fernanalyse

lg
Ary
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme bei der Häutung :( Beitrag #2
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei der Häutung :(






 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme bei der Häutung :( Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Probleme bei der Häutung :(

Würde ich amputieren.
Könntest auch noch Mark E. kontaktieren.

lg
 
  • Probleme bei der Häutung :( Beitrag #4
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei der Häutung :(

Das ganze Bein?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
  • Probleme bei der Häutung :( Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Probleme bei der Häutung :(

Ja sicher. Wenn du das noch nie gemacht hast dann lass das am besten von jemanden machen den du kennst oder lese dich gut ein damit du nichts falsch machst und dem Tier wohlmöglich noch mehr schadest.

lg
 
  • Probleme bei der Häutung :( Beitrag #6
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei der Häutung :(

was wären denn zB gründe für eine solche amputation?

bzw was kann passieren, wenn es so bleibt? sie bewegt sich im moment auch darauf herum, allerdings streckt sie es nicht so aus wie die anderen..
 
Thema:

Probleme bei der Häutung :(

Probleme bei der Häutung :( - Ähnliche Themen

Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Spinne kann Häutung nicht einleiten?: Hallo liebe Leute, leider habe ich kein passendes bereits bestehendes Thema gefunden, deshalb ein neuer Faden. Meine fast zweijährige Caribena...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Probleme mit dem Antibiotikum Enrobactin: Guten Morgen zusammen! Meine Meerschweinchen-WG wird zurzeit vom Pech verfolgt. Nachdem mein Kastrat nach einem Augenabzsess bei der OP...
Oben