C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

Diskutiere C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Morgen Gemeinde, vor 2 Tagen hat sich meine Croma gehäutet, was mir gleich auffiel, dass die Hinterleibsglatze dennoch da war trotz Häutung. Auch...
  • C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? Beitrag #1
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Morgen Gemeinde,

vor 2 Tagen hat sich meine Croma gehäutet, was mir gleich auffiel, dass die Hinterleibsglatze dennoch da war trotz Häutung. Auch lag sie relativ komisch auf dem Boden unter ein Ast, wo ich mir schon dachte irgendwas stimmt nicht. Habe es aber als "Aushärtungs" Verhalten erstmal abgestempelt und sie 2 Tage in Ruhe gelassen.

Heute war sie schon in einer anderen Ecke des Terra, doch war ihr Körper so verkrummt das es nicht normal sein konnte. Ich nahm also ein kleinen Pinsel und stupste sie ganz sanft an.. sie bewegte sich sofort aber da merkte ich schon das sie nicht auf Oberflächen haften blieb. Sie rutschte immer wieder von Ästen ab. Auch scheint es so, das sie ihren Körper nicht straffen kann, die beine fallen immer wieder zusammen....

Ist meine erste ERfahrung damit und relativ ratlos....

Meint ihr sie hat die Häutung nicht 100 % durchgezogen und vorallem hat sie noch ne Chance ?

LG
 
  • C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

Man sollte auch 2!!! Tage nach einer Häutung keine Spinne anstupsen oder irgendwie nerven.. da sind sie nämlich wahrscheinlich noch nicht ausgehärtet... Wenn du Pech hast, hat sie sich jetzt erst richtig irgendwelche Probleme zugezogen.
 
  • C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? Beitrag #3
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

Hi,

Nur ist der Unterschied das sie schon auffällig war, sonst hät ich sie gar nicht berührt. Du kannst dir kein Bild machen wie ihr Körper aussieht, aussah.. und wirklich hilfreich war dein Post auch nicht.
 
  • C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

Wie soll ich mir auch ein Bild machen, wenn du so einen Post verfasst ohne ein Bild anzuhängen. Was erwartest du? Telepathische Diagnose? Wenn jemand wirklich etwas dazu sagen soll, auch zu der "Glatze", dann musst du schon ein vernünftiges Bild anhängen.
 
  • C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? Beitrag #5
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

hi,

ein Bild würde auch nichts bringen. Liegt die Chroma halt auf dem Boden mit schlaffen beinen, mehr würde das Bild nicht zeigen. Kann leider aus technischen Gründen auch kein Bild machen.
 
  • C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? Beitrag #6
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

Hallo,

war das deine erste Häutung? Zu der Sache mit der Glatze kann ich nichts sagen. Aber da wir auch gerade unsere erste Häutung hinter und haben, scheinen diese seltsam, verkrümmten Haltungen nach einer Häutung normal zu sein. Auch nach dem was ich auf anderen Bildern gesehen habe. Direkt als meine G. rosea wieder auf den Beinenwar sass sie ganz zusammengekauert da, am nächsten und übernächsten Tag hielt sie die Beine in den seltsamsten winkeln.
Ich versuche mal ein Foto anzuhängen. Leider macht meine Kamera nur sehr schlechte Nahaufnahmen.
Spinne 033.jpg
Sie bewegte sich dann zwar da auch weg auf ihren Moosplatz, lag dort aber auch verkrümmt und halb auf der Seite. Es war ganz schön nervenaufreibend sich das mit anzusehen und sie in Ruhe zu lassen.
Einige Tage später lag sie dann wie eine Flunder unter ihrer Wärmelampe.
http://i295.photobucket.com/albums/mm144/Blutschwert/IMG_20150818_221645_zpsjir53ihz.jpg

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter und deine Spinne schafft es.
 
  • C. cyaneopubescens Häutungsfehler ? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

Ja, was erwartest du denn dann hier? Natürlich würde ein Bild was bringen,alleine schon falls jemand bei sich mal ähnliche Beobachtungen gemacht hat. So wird dir hier keiner helfen können wie du siehst.

Gruß
 
Thema:

C. cyaneopubescens Häutungsfehler ?

Oben