Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ?

Diskutiere Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Schönen Guten Tag zusammen. Ich habe seit ein paar Monaten nun die Falltürspinne Ctenolophus Sp. bei mir zuhause. Nun ist es leider passiert...
  • Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ? Beitrag #1
J

Johannes A

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Tag zusammen.

Ich habe seit ein paar Monaten nun die Falltürspinne Ctenolophus Sp. bei mir zuhause. Nun ist es leider passiert, dass sich durch die Masse der Erde und der benötigten Feuchtigkeit ein gelblicher Pilz gebildet hat ( Siehe Photo ). Muss ich mir Sorgen machen ? Und wenn es schädlich ist, wie bekomme ich es am besten weg? Falls eine generelle Interesse an dieser Spinne besteht, was Zucht etc angeht, kann ich euch dort evtl. auch weiterhelfen :)

Vielen Dank für eure Antworten.

Johannes A

PS: Ich weiß die Bilder sind falscherum, allerdings bin ich neu hier und weiß nicht, wie es andersherum funkrioniert :D Man verzeihe mir dies bitte. Der Schimmel ist ja trotzdem zu erkennen :)

DSC_0116.jpgDSC_0115.jpg
 
  • Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ?

Anzeige

  • Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ? Beitrag #2
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ?

Moin,
geschadet haben Pilze meinen Spinnen noch nicht, wenn du sie loswerden willst solltest du den kompletten Bodengrund auswechseln, hast du Asseln oder Springschwänze drin? die könnten das Wachstum eingrenzen, aufhalten aber nicht.

Gruß driton
 
  • Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ? Beitrag #3
J

Johannes A

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ?

Okay danke für die schnelle Antwort.
 
  • Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ? Beitrag #4
S

SilentHunter

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
3

AW: Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo
Wenn du den Pilz siehst, entferne den Fruchtkörper mit der darum befindlichen Erde, er darf sich nicht öffnen und weitere Sporen verteilen !
Meinen habe ich mit Streichhölzer, Spitze in den Boden und leicht gegossen, wegbekommen.
Kannste in deinem Fall die Streichhölzerköpfe direkt an der Scheibe in den Boden stecken und gießen

So wie es aussieht, handelt es sich um den gelben Faltenschirmling, dürfte sehr muffig rieschen( nach altem feuchten Keller).

MfG
 
  • Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ? Beitrag #5
J

Johannes A

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ?

Vielen Dank :) ich werde eure Tipps mal versuchen.
 
Thema:

Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ?

Gelber Pilz im Terrarium - Muss ich mir Sorgen machen ? - Ähnliche Themen

Ein paar Fragen zu meinem Terrarium !!: Hey Leute, bin neu hier und die finde die Seite mal richtig klasse, da man hier doch einiges über VS in Erfahrung bringt.. Ich habe ein paar...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben