Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung?

Diskutiere Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr, meine Smithi hat sich vor 3 Tagen gehäutet, danach sah sie total komisch aus, am Hinterkörper hing noch die alte Haut dran, diese habe...
  • Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung? Beitrag #1
Z

Zomby

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr, meine Smithi hat sich vor 3 Tagen gehäutet, danach sah sie total komisch aus, am Hinterkörper hing noch die alte Haut dran, diese habe ich so gut es ging entfernt, habe aber leider nicht alles abbekommen und das was darunter zum Vorschein kam sieht gar nicht gut aus :-( Sie hat überhaupt keine Haare auf dem Hinterteil und es sind merkwürdige Flecken zu sehen, an den Spinnwarzen sind so hellere Punkte. Hab jetzt an einen Pilz gedacht? Hab das ganze gestern Vorsichtig mit Alkohol abgetupft. Heute sieht es nicht anders aus. Meine Smithi hat ca 10cm Bodengrund, der sehr trocken ist, Temperatur beträgt 22 Grad. Vielleicht kann mir ja einer sagen was da bei Häutung schief gelaufen ist und was das an den Spinnwarzen ist, Achja und ob man da noch was machen kann :-( Würde gern noch ein Bild anhängen, weis aber grad nicht wie ich das mit dem Handy hinbekomme :-(
Viele Grüße
Zomby

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20150909_075426.jpgIMG_20150909_075440.jpg
Da sind die Bilder :-(
 
  • Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung? Beitrag #3
DieNeue

DieNeue

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung?

Hallo!

Uhh das sieht ja mal gar nicht gut aus. Leider bin ich "Neuling" in der Spinnenhaltung und kann dir dabei nicht helfen. Aber ich drücke deiner Spinne ganz fest die Daumen, dass es nicht zu schlimm ist.
Oder weißt du schon was die Kleine hat?
 
Thema:

Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung?

Brachypelma smithi Pilz oder Verstopfung? - Ähnliche Themen

Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben?: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 10 Tagen eine Süße Spinne die mir zugelaufen ist und mache mir sorgen ob sie krank ist. Sie hatte am Anfang...
Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Meine Brachypelma smithi ist heute gestorben!: Hallo zusammen! Vor ca. ein Monat hat sich meine VS (Brachypelma smithi) die ca 3 Jahre alt war gehäutet. Alles ganz normal ... unmittelbar nach...
pilz bei brachypelma smithi?: Hi! Gleich vorweg- ich bin blutige anfängerin in der vogelspinnenhaltung, ich wollte nie eine und hab sie mehr oder weniger unfreiwillig...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben