Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Diskutiere Beine stehen starr nach oben nach Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Community, ich habe eine 7 jährige Brachy Auratum. Ich war letzte Woche im Urlaub, ausgerechnet in dieser Zeit hat sie sich gehäutet...
  • Beine stehen starr nach oben nach Häutung Beitrag #1
D

Darky666999

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe eine 7 jährige Brachy Auratum. Ich war letzte Woche im Urlaub, ausgerechnet in dieser Zeit hat sie sich gehäutet. Nun komm ich heim und muss das angehängte Bild entdecken. Was ist da passiert? Sie bewegt sich nur ganz sporadisch, was aber kein Wunder ist, ihre Beine stehen fast alle ganz starr nach oben und der Panzer steht noch hoch und es sieht so aus, als ob sie auf der Haut liegen würde. Was kann ich nun tun?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

LG

Darky
 

Anhänge

  • Esmi.jpg
    Esmi.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 86
  • Beine stehen starr nach oben nach Häutung Beitrag #2
Mr.Piercing

Mr.Piercing

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Hallo Darky,

Bin gerade durch Zufall auf deinen Artikel gestoßen und habe mir das Bild von deiner B.auratum angesehen.
So wie ich richtig sehe und auch richtig liege würde ich mal behaupten das dein armer Fussel in der Haut stecken geblieben ist.
Leider kann ich dir da aber sonst nicht weiterhelfen da ich nicht weiß ob man da überhaupt was machen kann was ich bezweifle.
Ich hoffe trotzdem das hier jemand auf dein Artikel aufmerksam wird der dir da eher helfen kann.

Liebe Grüße

Mr.Piercing
 
  • Beine stehen starr nach oben nach Häutung Beitrag #3
D

Darky666999

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Hmm, also würde es jetzt auch nichts mehr bringen, wenn ich sie versuchen würde auf den Rücken zu legen?
 
  • Beine stehen starr nach oben nach Häutung Beitrag #4
Mr.Piercing

Mr.Piercing

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Ich habe das mal von jemanden gehört der das Probiert hat aber letzten Endes das arme Tier verstarb.
Schau mal bei fb in diversen Spinnen Gruppen nach und lade das Bild dort hoch da wird sich bestimmt einer melden der das schon mal durch hatte
 
  • Beine stehen starr nach oben nach Häutung Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Abwarten, nichts machen. Morgen berichten.
 
  • Beine stehen starr nach oben nach Häutung Beitrag #6
D

Darky666999

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Wie lange soll ich noch warten, das geht schon seit Dienstag so. Ich will nicht, dass sie sich unnötig quält.
 
  • Beine stehen starr nach oben nach Häutung Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Wenn die seit DI da drinsteckt würde ich die erlösen, aber nicht durch einfrieren.

Der Bodengrund sieht auch sehr trocken aus und ist nicht geeignet, sehe ich gerade.

LG
 
Thema:

Beine stehen starr nach oben nach Häutung

Beine stehen starr nach oben nach Häutung - Ähnliche Themen

Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Rechtes erstes Bein verletzt nach Häutung: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackener Smithi-Besitzer (seit 4 Wochen), und durfte meine erste Häutung so halb miterleben (war leider...
könnte heulen...Häutungsprobleme...: Hallo Mein wunder wunder wunderschönes B. Smithi Weib ca. 6-7cm, hat sich heut Nacht gehäutet. Dabei hat sie sich auf einer Seite das vordere...
Brachypelma albopilosum nach Häutung, stirbt ??: Hallo Freunde, habe seit 1,5 Jahren meine Branchi (name von meiner Brachypelma albopilosum:)). Sie hat sich von So auf Mo das 2te mal gehäutet...
Oben