Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben?

Diskutiere Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, Ich habe seit 10 Tagen eine Süße Spinne die mir zugelaufen ist und mache mir sorgen ob sie krank ist. Sie hatte am Anfang...
  • Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben? Beitrag #1
R

Rubinstern

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit 10 Tagen eine Süße Spinne die mir zugelaufen ist und mache mir sorgen ob sie krank ist.

Sie hatte am Anfang diese "Fluse" hinten hängen welche sie nach ca 1 Woche dann wohl mit ihrem Bein abgekratzt hat. Allerdings blieb ein weißer Fleck übrig. Schwer zu erkennen was es ist... Könnten Spinnweben sein oder irgendwas anderes?

Ich hab jetzt etwas Alkohol drauf getupft und tatsächlich ist es etwas weniger weiß. Die Spinne kratzt dich da die ganze zeit (ca 20 min) und geht mit dem Bein immer abwechselnd an ihren Mund und dann dahin.

Ich hoffe auf den Bildern erkennt man was?

Man sagte mir ich sollte nach dem Alkohol Kortison salbe drauf machen. Hab hier ne salbe (für Menschen) mit Kortison und Antibiotika (ist für Hautausschläge und so). Kann ich die dafür verwenden?

Ach ja: in den 10 Tagen hat sie irgendwie gar nicht gesponnen :( essen wollte sie auch nicht. stimmt alles mit ihr?

Mach mir sorgen...

Giebt es sowas wie Verstopfung und wenn ja was kann man dagegen machen?

Lg

Rubinstern

- - - Aktualisiert - - -

Grrr, krieg es grad mit den Bildern nicht hin... Folgen sobald wie möglich. Danke euch!!!
 
  • Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben?

Nabend.

Wenn du Pech hast, hast du sie bald mit Alkohol und Kortison um die ecke gebracht. Wenn sie durch ihr kratzen Alkohol am Bein hat und danach in ihrem Schlund, dann hört sie wahrscheinlich bald die Engel singen! Alkohol ist pures Gift für eine Spinne. Wenn ihr da wirklich helfen willst, nehm lauwarmes Wasser und ein Wattestäbchen, aber doch keinen Alkohol wenn du siehst, dass die Spinne mit ihrem Bein da dran kommt.

Schreib mal Mark E. an, vielleicht kann er dir da helfen ohne dass du sie umbringst.

Gruß
 
  • Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben? Beitrag #3
R

Rubinstern

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben?

Da bin ich wieder :)

Da ich neu hier bin hatte ich zwischenzeitlich meine Zugangsdaten verlegt...

Danke Patrick für deine Antwort! Ich hab das mit dem Alkohol gemacht und danach war die weisse Stelle auch erstmal kleiner. Aber leider ist sie immer noch nicht weg. Die Kleine kratzt sich da auch immer.

Und in den 3 Wochen die ich sie jetzt habe, hat sie bis auf ein paar Fäden nichts gesponnen. Seit 3 Tagen macht sie sich so klein und bewegt sich kaum noch. Was hat sie nur?

Hier nun endlich auch die Fotos!

Liebe Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, und sie streckt immer so komisch ihr Hinterteil nach oben (zweites Bild) Das macht sie irgendwie ständig. Häutet sie sich vielleicht bald?

Was hat sie bloß???

- - - Aktualisiert - - -

@ Patrick: weiss garnicht wie ich Mark E. über das Forum anschreiben kann?! LG
 

Anhänge

  • IMG_3584.jpg
    IMG_3584.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3628.jpg
    IMG_3628.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 38
Thema:

Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben?

Grammostola rosea Verstopfung Pilz oder Milben? - Ähnliche Themen

Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Pilz/Milben und komische Tierarzterfahrungen: Hallo, ich versuche mich kurz zu halten, glaube aber dass es doch etwas länger werden könnte :( Ich habe mir Anfang März zwei Meerschweinchen...
Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
Oben