Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Diskutiere Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe vor kurzen eine Lasiodora parahybana von jemanden abgekauft. Nun ist sie mal an der Scheibe entlang und ich konnte ihre Unterseite...
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #1
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe vor kurzen eine Lasiodora parahybana von jemanden abgekauft.
Nun ist sie mal an der Scheibe entlang und ich konnte ihre Unterseite sehen.
Hinten am Abdomen endeckte ich einen Fleck. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
Vieleicht weiss jemand Rat.Könnte sie sich verletzt haben?

Sie verhält sich ansonsten ganz normal und frisst gut.

Bin für jeden Rat dankbar.


DSC00909.jpgDSC00911.jpgDSC00912.jpgDSC00915.jpg
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Anzeige

  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Ja ist was schlimmes damit musst du zum kundigen Tierarzt.

Lg
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #3
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Danke.

Werde mit ihr zum Doc gehen.

Und was könnte das sein?
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #5
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Die Vermutung hatte ich auch schon. Habe auch nun einen Korb darum gemacht. Sind auch nur 25W (aber trotzdem heiß genug um sich zu verbrennen).

Habe die Bilder nun einen Tierarzt geschickt. Mal schauen was der meint.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Nabend,

also ich würde viel mehr auf Verstoffung bzw Entzündung des Afters tippen und weniger auf zu Verbrennung. Grund ist einfach die Position der Lampe, den da würde das Tier auch Verbrennungen an den Beinen aufweisen.

Was die Sache mit der Lampe angeht, da würde ich zu einen intensivern Recherche über die Einrichtung und Gestaltung einen VS-Terrariums raten. Da sollte eigentlich erwähnt werden das Beleuchtung nicht unbedingt notwendig sind und auch nicht unbedingt im Terrarium sein sollten.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #7
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Habe die gute erst 2 Wochen. Leider ist das terra schlecht eingerichtet. Wird aber Stück für Stück verbessert. Meine anderen haben auch keine Lampe drin. Die wird noch rausgebaut ;-)
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Hi nochmal.

könnte sie dort beim Spinnen ihren A*** verbrannt haben:no:
Glaube ich kaum. Das sieht nach "normalen" Läsionen/Wunden aus die entzündet sind und oft mit Coinfektionen von Pilzen einher gehen. Vielleicht beim laufen irgendwo verletzt. Deswegen sagte ich ja das muss vom TA behandelt werden.

Sind auch nur 25W (aber trotzdem heiß genug um sich zu verbrennen).
Mehr als 25°C sollte es aber nicht haben im Terrarium.

Die wird noch rausgebaut ;-)
Das macht man auch bevor das Tier rein kommt und nicht irgendwann.
Warum brauch man da über 2 Wochen für?

Grüße
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #9
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Habe die Spinne inklusive diesen Terrarium gekauft. Die Lampe war vorher schon drin. Darum muss ich die erst rausbauen. Und da noch einiges anderes in diesem Terrarium nicht so gut ist mach ich das Schritt für Schritt um das die nicht so sehr zu stressen. Im Terra sind ca 23 grad.

Vielen dank für die Tipps.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Habe die Spinne inklusive diesen Terrarium gekauft. Die Lampe war vorher schon drin. Darum muss ich die erst rausbauen. Und da noch einiges anderes in diesem Terrarium nicht so gut ist mach ich das Schritt für Schritt um das die nicht so sehr zu stressen. Im Terra sind ca 23 grad.

Vielen dank für die Tipps.


Nix für ungut, aber da würde ich sie doch einmal rauspacken und alles erledigen als sie dann immer wieder alle paar tage/Wochen zu stressen.

grüße
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #11
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Danke für den Tipp Patrick. Manchmal steht man auf den Schlauch und kommt auf die einfachsten Dinge nicht.
Da sie ja eh zum doc geht,muss sie ja raus und da wird gleich der Rest erledigt.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #12
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Hallo

War gestern beim doc.Die kleine hat sich irgendwie verletzt. Wunde wurde desinfiziert. Nun abwarten und hoffen das sich nichts entzündet. Soll trocken und nicht zu warm gehalten werden damit sich keine Pilze bilden.

Nun heißt es Daumen drücken.

Terrarium Bau ich nicht weiter um.
Wenn du wunde verheilt ist kommt sie in ein großes neu eingerichtetes Glas Terrarium(ohne Lampe ;-) ).

Danke für die Tipps.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #13
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Habe die Spinne inklusive diesen Terrarium gekauft. Die Lampe war vorher schon drin. Darum muss ich die erst rausbauen. Und da noch einiges anderes in diesem Terrarium nicht so gut ist mach ich das Schritt für Schritt um das die nicht so sehr zu stressen. Im Terra sind ca 23 grad.

Vielen dank für die Tipps.

Naja wer es glaubt, wenn überhaupt erledige ich alles gleich. Aber was man morgen kann besorgen, muss man heute ja nicht machen.- gebe Patrick in allen Punkten recht.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #14
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Habe ja nicht geschrieben das es jeder glauben soll! Scheinst dich ja auzukennen bei mir Wiesel. Wie gefällt dir dann mein neues Terrarium? Bist aber ein fleissiger,das du alles sofort erledigst. Ich habe leider noch andere Sachen den ganzen Tag zu tun.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #15
Wiesel2

Wiesel2

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Ja, bin höchstwahrscheinlich fleißiger als Du, weil ich mir vorher schon Gedanken mache wenn ich mir ein Tier anschaffe. Auch ich muss Geld verdienen und muss andere Dinge erledigen.Trotz allem bin ich mir meinen Pflichten bewusst. Du bist wahrscheinlich noch grün hinter den Ohren , frech und kannst mit Kritik nicht umgehen. Wenn man schon solche Aussagen postet wie Du , muss man auch mit Kritik rechnen.
 
  • Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen Beitrag #16
N

NO_ZZ

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Also: Da müssten wir uns mal treffen um zu sehen wer fleissiger von uns beiden ist ;-). Kritik vertrage ich recht gut. Wenn sie angebracht ist. Grün hinter den Ohren auch nicht mehr. Bin 35 Jahre.
Mag es nicht wenn man mich als Lügner hinstellt!

Wie geschrieben. Ich habe dieses Tier vor kurzen inklusive Terrarium gekauft.
Hatte keine Bilder vom Tier oder Terrarium vorher bekommen.

Der Vorbesitzer (hatte insgesamt ca 20 verschiedene spinnen verkauft)war noch jung und kam zur Übergabe mit seiner Mutter.

Wie auch von mit geschrieben habe ich mich für den Rat von Patrick bedankt.
Manchmal steht man halt mal auf den Schlauch. Normal nehm ich bei Umbauarbeiten die Tiere raus. Da hab ich mich halt doof angestellt. Geht doch jeden mal so.

Hab insgesamt 6 Spinnen und den geht es bis auf der para sehr gut.

Und wie auch geschrieben kommt die para nun in ein neues großes Glas Terrarium. Sorge mich ausreichend um meine Tiere, wenn ich dazu mir nicht die Zeit nehmen könnte würde ich keine halten.

Bin nicht nur frech, kann auch nett sein.
Sorry wegen den blöden Kommentar Wiesel!
 
Thema:

Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen

Lasiodora parahybana Fleck unter dem Abdomen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben