B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe

Diskutiere B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Bitte um hilfe siehe fotos
  • B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe Beitrag #1
V

vitoz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bitte um hilfe siehe fotos
 

Anhänge

  • 20160214_184146.jpg
    20160214_184146.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20160214_184237.jpg
    20160214_184237.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 55
  • B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe Beitrag #2
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe

Hey,
könnte entweder eine normale Verletzung sein oder eine aufgeplatzte Blase (VS-Krebs). Eine andere harmlose Möglichkeit wäre, dass sie ihrem Brennhaarfleck kreisrund abbombadiert hat (halte ich für eher unwahrscheinlich). So wie ich das sehe läuft da kein Blut mehr heraus, wodurch du nichts machen kannst.
Fütter das Tier stark und halte sie wärmer. Dadurch häutet sie sich schneller und das Problem sollte behoben sein.

Gruß,
Dominic
 
  • B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe

Hi,

ich würde hier erstmal überhaupt nicht mehr füttern! Erstens ist das Tier eh schon zu dick, zweitens könnte das, falls eine Verletzung, wieder aufreissen, wenn sie noch dicker wird...

Gruß
 
  • B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe Beitrag #4
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe

Hallöchen

Ich sehe das wie Andreas Be... vorerst nicht füttern. Dick genug ist die Spinne ,das sie eine Weile ohne auskommt.
Du kannst nur auf die nächste Häutung warten und hoffen das alles glatt geht.

Gruß kuschi
 
Thema:

B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe

B. smithi hat ein "Loch" im Opisthosoma, ich bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Loch im Garten: ich brauche mal Hilfe. Als ich letztens nach Hause kam, habe ich gesehen, dass da ein Loch an Napoleons Grab ist. Ich habs zugeschüttet und gut...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
seltsame Löcher: Hallo, ich habe neben meinem Haus eine Wiese. Dort wohnen wohl schon immer auch Wühlmäuse. Seit vielen Jahren gibt es durch die Wiese einen...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Oben