Lasidora läuft nach der Häutung komisch

Diskutiere Lasidora läuft nach der Häutung komisch im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, unsere ca. 3jährige Lasidora parahybana hat sich vor 4 Tagen gehäutet. Nach 2 Tagen kam Sie unter ihrem Kork hervor in Richtung...
  • Lasidora läuft nach der Häutung komisch Beitrag #1
S

Spiders4eva

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unsere ca. 3jährige Lasidora parahybana hat sich vor 4 Tagen gehäutet. Nach 2 Tagen kam Sie unter ihrem Kork hervor in Richtung der Steine unter dem Lichtspot. Doch als wir sie laufen sahen erschreckte uns das zu Tode, die vorderen 4 Beine scheinen nach der Häufung gebrochen zu sein, sie wollte auf der Spitze auftreten, knickte jedoch bis zum 2 Gelenk ca bis zur Hälfte des Beines ein sodass sie bei jedem Schritt mach vorne überfiel da die Beine nach innen abknickten. Nun liegt sie mit unter dem Bauch eingezogenen Beinen leicht seitlich dran. Mein Freund meint dass sie stirbt und sich während der Häutung bestimmt die Beine gebrochen hat. Zur Information wir haben 2 Katzen die leider ab und zu auf den Schrank mit den Terrarien hüpfen und so das Terrarium erschüttert wird. Ich habe inzwischen in einigen anderen Foren gelesen dass dieses Verhalten gar nicht so unüblich ist da sie aushärtet und sich auch erst an die längeren Beine gewöhnen muss. Was sagt ihr dazu?
Danke für euer Feedback im Voraus und liebe Grüße
 
  • Lasidora läuft nach der Häutung komisch Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Lasidora läuft nach der Häutung komisch

Hallo.

Also gebrochen können die Beine nicht, da sie keine Knochen haben. Ob es sich nun aber um ein Häutungsfehler oder einer Erkrankung liegt das sie sich so verhält bzw sich bewegt, kann man an Hand einer Beschreibung schlecht sagen. Dazu sollten vlt Bilder und/oder Videos zur Verfügung gestellt werden.
 
  • Lasidora läuft nach der Häutung komisch Beitrag #3
kuschi72m

kuschi72m

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasidora läuft nach der Häutung komisch

Hallöchen

Nun liegt sie mit unter dem Bauch eingezogenen Beinen leicht seitlich
Das sieht nicht gut aus.
Ich denke mal das Deine Spinne sehr geschwächt ist ,durch irgend welche Einflüsse im Terra ..(kenne natürlich Dein Terra + Spinne auch nicht und kann nur mutmaßen...) ...mein Tip...
Hole die Spinne raus ,packe sie in ein "Quaratänebecken" z.B. eine Faunabox oder ein anderes Terra ..lege eine Küchenrollenblatt darin aus und befeuchte es einseitig + einen flachen Wassernapf z.B einen Gurckenglasdeckel und hoffen das Dein Tierchen sich erholt.

PS;(Beine gebrochen kenne ich persönlich so noch nicht)
Gruß kuschi
 
Thema:

Lasidora läuft nach der Häutung komisch

Lasidora läuft nach der Häutung komisch - Ähnliche Themen

Bein gebrochen bei der Häutung?: Hallo zusammen. Ich hab jetzt seit ca 20 Jahren Vogelspinnen aber bin in der Hinsicht trotzdem noch ein Laie. Folgendes Problem. Meine Smith hat...
Smithi sitzt komisch eine Woche nach Häutung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner 5 Jahre alten B. Smithi. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und bin aber immer noch etwas...
Gelähmte Hinterbeine :(: Hallo Liebe Forum-Nutzer, ich hab mich extra angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin... meine Katze Mucki wird im Juni gerade mal 2 Jahre...
Oben