Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Diskutiere Grammostola rosea krank oder baldiger tod im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey freunde Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat...
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #1
Draja

Draja

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey freunde
Ich weiss nicht mehr weiter meine grammostola rosea gehts glaub ich nicht gut sie sitzt seit mehreren tagen nur an einem fleck,hat sehr viel kot abgesetzt,und wenn man sie anstupst läuft sie sehr unsicher (als wenn sie betrunken wär) sie zieht die beine nach oben schützend über den körper und bewegt sich einfach nicht.sie wär auch wiedet mit fressen dran aber sie nimmt nix .Sie ist jetz ca 6 jahre alt ich dachte die häutung steht bevor aber sie tut einfach nix. IMG_20160301_104040.jpg
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #2
alpenkoenig

alpenkoenig

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Morgen,

"anstupsen" ist nie 'ne gute Idee. Hilfreich wären Bilder und Haltungsparameter.

VG
Stefan
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #3
Draja

Draja

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Temp. 25-28grad feuchtigkeit 75%IMG_20160301_105739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Bekommt sie genug Feuchtigkeit? Sieht staubtrocken aus.
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #5
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Hallo,

wann hat sie sich das letze mal gehäutet?
Seit wann sitzt sie bei den Temeraturen bzw. bei der Luftfeutigkeit?
Meine mag es im Moment nicht so warm und nicht so feucht. LF ist ihr eh zwischen 50 und 60% am liebsten. Ansonsten habe ich 21 - 23 Grad im Terrarium und biete am Abend dann einen Spot an unter dem es ca. 28 Grad werden. Das Angebot nutzt sie derzeit allerdings nicht.

Ein Bild vom ganzen Terrarium wäre auch nicht schlecht.
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #6
D

Dominic Albrecht

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Das Tier ist sicher keine 6 Jahre alt. Dann wäre die noch deutlich kleiner. Vermutlich ein WF für den einfach das Leben langsam vorbei ist.

Gruß,
Dominic
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #7
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

@Dominic

Woran siehst du wie groß die Spinne ist?
Ich dachte mit ca. 6 Jahren wären G. rosea adult und nahezu ausgewachsen?

Das sind ernstgemeinte Fragen.
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #8
Draja

Draja

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Also ich hab sie seit 5 jahren und laut verkäuferin war sie 1 jahr alt .gehäutet hat sie sich august 15 und das letzte mal im september 4 Heimchen .Die luftfeuchtigkeit beträgt 70-80% und es is am Tag 26-29 grad warm abends/nachts 16-20

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab eben auch gesehen das an den Beinen feine "risse" sind deswegen weiss ich jetz nicht Häutung oder nicht? Den sie macht auch keine anstalten sich auf den rücken zulegen
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #9
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Guten Morgen,

die feinen "Risse" auf den Beinen, meinst du damit da was man auch auf den Bildern sieht?

Hast du einen Wassernapf mit Wasser im Terrarium?

Wie heizst du das Terrarium?

Bei G. rosea kommt es öfter vor das sie Fresspausen einlegen, das ist nichts ungewöhnliches.
Zu einer bevorstehenden Häutung kann ich wenig zuverlässiges sagen, aber ihre Sitzhaltung deutet daraufhin das etwas nicht ok ist. Was das ist, ist schwer zu sagen.
Komplettbilder vom Terrarium könnten da helfen.
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #10
Draja

Draja

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

IMG_20151201_173121.jpg beheitzt wird es mut einet 25w lampe
 
  • Grammostola rosea krank oder baldiger tod Beitrag #11
I

Isa6

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Hallo,

also was ich probieren würde, ist ihr eine Schale mit frischem Wasser reinstellen und den Boden bei der Schale gut befeuchten, dann die Falltür mit einer 5 Cent Münze ein Stücke offen stehn lassen.
 
Thema:

Grammostola rosea krank oder baldiger tod

Grammostola rosea krank oder baldiger tod - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Rosea will nicht fressen, sitzt "zusammengekauert" da.: Hallo Spinnenfreunde, wir haben seit etwa 8 Jahren ein Grammostola rosea Weibchen. Sie war damals laut Zoohandlung 5 Jahre alt, hat sich 2010...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Oben