Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?

Diskutiere Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vor 10 Tagen hat sich meine A.musculosa gehäutet und seit dem versteckt. Heute hat sich die Spinne gezeigt und sie sieht total...
  • Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"? Beitrag #1
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor 10 Tagen hat sich meine A.musculosa gehäutet und seit dem versteckt.
Heute hat sich die Spinne gezeigt und sie sieht total "verkrüppelt" aus.
Die Tarsen der hinteren Beine total krumm und die Kiefertaster deformiert,sie sehen fast wie Bulben aus.
Die Beine sind unverhältnismäßig lang und dünn,selbst wenn es ein adultes Männchen wäre.
Kann es sein,dass die Spinne mit ca 3 cm Kl schon ein adultes Männchen ist?????
Ich habe sie bei der Häutung nicht gestört und sie bei ca. 27 Grad und 60-70% LF gehalten.
Habe ihr heute eine Grille angeboten,die sie sofort genommen hat.
Wenn die Spinne zu sehen ist, mache ich ein Bild.
 
  • Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"? Beitrag #2
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?

Hallo,
ich habe Bilder mit dem Handy gemacht und die Spinne scheint sich etwas erholt zu haben.
Für mich sieht sie wie ein adultes Männchen aus.
Meine Fragen:
Mit ca. 3cm adult??
Ist es wirklich eine A.musculosa????




 
  • Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"? Beitrag #3
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?

Hi.
Auf dem ersten Bild sieht es sehr nach Bulbus aus.

Grüße
Stefan
 
  • Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?

Äh eindeutig ein kerl. Tut mir leid.

Da brauch man nicht einmal Bilder von Bulben sehen. Der Habitus spricht hier für sich und schon daran erkennt man hier dass es sich um ein adultes Männlein handelt.
 
  • Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"? Beitrag #5
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?

Danke für die Antworten.
Das es ein Männchen ist,ist mir seit gestern klar!!:)
Da es aber im Netz kaum verlässliche Größenangaben zu A.Musculosa gibt,bin ich etwas enttäuscht über das mickrige Männchen.:)

Werde ihn mal auf der Börse anbieten.
Damit er seine Bestimmung erfüllen kann.
 
Thema:

Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"?

Acanthoscurria musculosa "verkrüppelt"? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Acanthoscurria musculosa 1.0 verstorben: Hallo, mein A.musculosa Männchen ist verstorben. Es hatte seine Reifehäutung am 13.03.2016 und vor 3 Tagen habe ich festgestellt, dass sich das...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Rotbauchspitzkopf "weiße Beinchen": Hallo, seit Sonntag halte ich eine ca. 3 Monate junge Rotbauchspitzkopfschildkröte welche ich bei einem relativ bekannten Züchter aus Duisburg...
B.hamorii eingegangen: Hi Leute, mir ist gestern mein B.hamorii Weibchen eingegangen und ich habe keine Ahnung wieso. Sie war ziemlich genau 1,5 Jahre alt und hat vor...
Oben