Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Diskutiere Vagans blutet aus der Thoraxgrube? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine B. vagans scheint aus ihrer Thoraxgrube zu bluten. Sicher bin ich mir nicht, aber seit 3 Tagen verändert sich der Tropfen auf der...
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #1
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine B. vagans scheint aus ihrer Thoraxgrube zu bluten.
IMG_20160509_073931.jpg
Sicher bin ich mir nicht, aber seit 3 Tagen verändert sich der Tropfen auf der Thoraxgrube stetig. Er geht nicht weg, es kommt immer mal wieder etwas nach. Ist es wirklich Blut? Was sollte ich jetzt tun?
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #2
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Hallo,

auf dem Foto sieht es gelblich nach Hämolymphe aus.
Hast du Wundgel?
Mit dem Pinsel einen kleinen Klecks auf die Stelle auftragen.

Grüße
Gabby
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #3
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Hallo,

danke für deine Antwort.
Wundgel habe ich nicht. Welche Alternativen gibt es? Habe schon von Honig und Babypuder gehört.
Hast du Erfahrungen mit Wundgel? Bei der VS gehen doch alle Inhaltsstoffe des Wundgels in den gesamten Blutkreislauf über, richtig? Hoffentlich ist das nicht schädlich.

MfG
Lucas
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #4
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Ich hab schon mehrfach von Sekundenkleber gehört. Würde ich aber nicht ausprobieren, außer es wäre die letzte Möglichkeit. Honig könnte funktionieren und Babypuder könnte sein weiß aber nicht genau was das Zeug macht. Grob gesagt möchtest du die Wunde verkleben. Hab auch mal was von Vaseline gelesen.
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Honig/Vaseline verschließt die Wunde schlecht und wären was für rezidivierende Wunden, Babypuder verklummt und kann eine Fremdkörperreaktionen herrvorrufen. Sekendenkleber wäre her das beste, besonders auf nicht beweglichen Teilen. Wenn denn was verschlossen werden muss, auf dem Bild erkennt man wieder nichts.

LG
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #6
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Danke euch beiden.
Also: Eine Wunde kann ich nicht erkennen. Es kann nur aus der Thoraxgrube ausgetreten sein. Ob diese beschädigt ist, kann ich nicht sehen. Ich kann keine besseren Fotos machen und erkenne, wie geschrieben, selbst nicht viel, wenn ich sie beleuchte. Ein bräunlicher Tropfen ist neben der Grube und direkt in der Grube sieht es weiß aus.

MfG
Lucas
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #7
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Mit Penatencreme kann man auch eine Wunde gut verschließen.
Wenn Lymphe austritt, muss da auch was sein, vielleicht ein winziger Riss.
Könnte man jetzt spekulieren.
Vielleicht Verletzung durch Sturz, oder/und kleiner Häutungsfehler.

Ja, ich habe Erfahrung mit Wundgel.
Fenistil Wund-und Heilgel war hervorragend, verschloss die Wunde aber blieb elastisch.
Ist leider vom Markt genommen worden.
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #8
LCSKRNCK

LCSKRNCK

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Ok, gute Idee. Danke dir.
Und ist es notwendig, etwas zu unternehmen? Kann sich diese eventuelle Wunde selbst regenerieren? Die Lymphe treten seit gestern abend nicht mehr aus, aber der Tropfen direkt neben der Höhle ist noch da. Klar, sie kann ihn ja nicht abwischen. :D
Die VS verhält sich nicht anders als sonst.
 
  • Vagans blutet aus der Thoraxgrube? Beitrag #9
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Wenn es nicht mehr blutet, brauchst du auch nichts unternehmen.
Würde die Stelle aber immer im Auge behalten. Und wenn es wieder anfangen sollte, es abdecken.
 
Thema:

Vagans blutet aus der Thoraxgrube?

Vagans blutet aus der Thoraxgrube? - Ähnliche Themen

Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Farbmaus blutet am rücken: Hallo, Ich habe eben gesehen das eine Farbmaus am Rücken blutet. Ich habe leider nicht mitbekommen was passiert ist. Es sind insgesamt 5 Farbmäuse...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Irish Wulfhound sehr krank: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mir, dem TA und der Tierklinik gehen die Ideen aus. Ich hab hier einen Irish Wulfhound von...
Oben