weiße Kugeln in Erde / Kellerasseln?

Diskutiere weiße Kugeln in Erde / Kellerasseln? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da meine chromatopelma nun seit ca. 2,5 Wochen in ihrer Höhle hockt und vorher sehr aktiv war, habe ich sie mir nun mal genauer angeguckt...
  • weiße Kugeln in Erde / Kellerasseln? Beitrag #1
S

someone2

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da meine chromatopelma nun seit ca. 2,5 Wochen in ihrer Höhle hockt und vorher sehr aktiv war, habe ich sie mir nun mal genauer angeguckt.
In der Erde unter ihrer Höhle sind mir dann zunächst ca. 20 kleine Kellerasseln aufgefallen, diese stören allerdings wohl nicht weiter, sondern sind eher hilfreich.
Oberhalb der Kellerasseln sind lauter kleine weiße Kugeln (durchmesser > 1mm, s. Foto), kennt das jemand?
Sind das Eier, Kot, Schimmel, ..? Konnte weder eine Krankheit an der Spinne feststellen noch diese Punkte an anderen Stellen im Terrarium wiederfinden.

Vielen Dank im voraus

Toby
 

Anhänge

  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 41
  • weiße Kugeln in Erde / Kellerasseln? Beitrag #2
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: weiße Kugeln in Erde / Kellerasseln?

Hallo,
Also 1. sieht das für mich nach einer Art Schimmel oder nach einem Pilz aus. Zu den Kellerasseln: Hast du die reingesetzt? Das Problem sollte sich dann auch lösen, da die Asseln den Schimmel/ Pilz als Nahrung betrachten. Allerdings lässt das auf eine unzureichende Belüftung schließen, ist dies der Fall? Ich habe das auch in einem B. smithi terrarium und weiß nicht was ich noch tun kann... (das wid hier jetzt nur kurz eingeworfen) Weiße Asseln, Kellerasseln und sogar Springschwänze helfen nicht. Und mein Terrarium ist gut belüftet.
Sorry das ich mein Problem mit hinzufüge, aber es ist ja dasselbe Thema;)
 
Thema:

weiße Kugeln in Erde / Kellerasseln?

weiße Kugeln in Erde / Kellerasseln? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Steht Häutung bevor?: Hallo Ich bin seid dem 15.3 stolzer Besitzer eines b.boehmei Slings. Zurzeit haust er/sie in einer HD mit erdigem Untergrund (so hab ich sie auch...
Springschwänze/Weiße Asseln in trocken Terra?: hallo zusammen, habe meine chromatopelma nun seit ca. 2 monaten. sie hat sich vor ein paar wochen in ihrer zugesponnenen höhle gehäutet und die...
Oben