Avicularia Nematoden?

Diskutiere Avicularia Nematoden? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, meine A.Avicularia KL 3,3cm hat ein eventuell ein Problem. Sie sondern eine milchige Flüssigkeit aus dem Maul ab, die sie mit...
  • Avicularia Nematoden? Beitrag #1
D

Darktyr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

meine A.Avicularia KL 3,3cm hat ein eventuell ein Problem.

Sie sondern eine milchige Flüssigkeit aus dem Maul ab, die sie mit "Putzbewegungen" mit den Chelizeren nach draussen befördert. Danach wischt sie das Zeug über die Scheibe mit weit offenem Maul.

Der Bereich um die Chelizeren etc ist sauber, keine sichtbaren Parasiten oder Schleim. Sie holt immer nur ein kleines bisschen raus und schmiert es an die Wand.

Hab hier schon Beiträge gelesen, die auf Nematoden tippten aber wohl falsch lagen, da es bei anderen von selbst verschwand und an zu feuchter Haltung oder den Futtertieren lag?


Sonstiges Verhalten ist unauffällig, krabbelt den ganzen Tag mal hierhin, mal dorthin, letzte Fütterung war vor genau 7 Tagen eine kleine Heuschrecke. Temps sind Tags um die 25-27° und Nachts 20°, Luftfeuchte um die 70-80%

Soll ich Sie isolieren oder das ganze erstmal weiter beobachten? Sie hatte so etwas schon einmal vor ca 1 Monat, danach nix mehr, bis jetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Kleines Update:

Sie sitzt noch an der Scheibe, Chelizeren sind sauber und trocken, keine Spuren von irgendwas.
 
  • Avicularia Nematoden? Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia Nematoden?

Hi.
So etwas hatte ich mal bei einer meiner Tiere beobachtet. Wozu dieser Tropfen dient kann ich nicht sagen. Nach dem Putzen war alles wieder wie es sein soll und mir ist so etwas in der Art bisher nicht mehr aufgefallen. Wenn es jetzt weg ist und sie sich weiter normal verhält würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen.

Grüße
Stefan
 
  • Avicularia Nematoden? Beitrag #3
D

Darktyr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Nematoden?

Hab gestern die Scheibe gesäubert und es unter Microskop betrachtet, nicht mal bei 100x konnte ich Würmer oder andere Tiere erkennen...es war einfach nur eine milchige Flüssigkeit :eek:

Naja wie gesagt Verhalten ist normal, außer das sie ihre Schrecke seit gestern nicht angefasst hat. Eben saß sie direkt vor ihr und sie ist einen Schritt zurück gegangen statt sie zu schnappen.

Eventuell steht ja eine Häutung an oder sie ist voll genug, abwarten. Ansonsten schmeiß ich sie nächste Woche wieder rein(die Schrecke xD )
 
  • Avicularia Nematoden? Beitrag #4
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia Nematoden?

Hallo

Ich habe , sehr selten , beobachtet wie meine Avicularia Kot aufgenommen hat .
Warum die das machen kann ich dir nicht erklären , aber sie tun es hin und wieder .
 
Thema:

Avicularia Nematoden?

Avicularia Nematoden? - Ähnliche Themen

Dehydrierung P. Regalis? Hilfe!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte besitzt seit Jahren Vogelspinnen, darunter eine P. Regalis, um die ich mich hin und wieder mitkümmere. Nun...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Avicularia Urticans - Verhalten normal?: Hallo Ich hab mir gestern eine Avicularia urticans gekauft und hab da dann doch mal ein paar Fragen. Vorweg geb ich euch ma die Infos zur Spinne...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben