Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf

Diskutiere Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe seit ca.3 Wochen eine B.vagans mit einer Kl von ca. 3 cm. Ich habe sie bis jetzt 2 mal gefüttert und jedes Mal hat sie sich auf...
  • Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf Beitrag #1
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ca.3 Wochen eine B.vagans mit einer Kl von ca. 3 cm.
Ich habe sie bis jetzt 2 mal gefüttert und jedes Mal hat sie sich auf das mittlere Heimchen gestürzt.
Was mich wundert ist,dass sie die Heimchen zwar erlegt und einen Futterteppich spinnt und zu fressen scheint,
doch dann von der Beute ablässt.
Am nächsten Tag hole ich das tote Heimchen aus dem Terrarium und man sieht,dass die Spinne das Heimchen
zerkleinert hat,aber keine Spur von "Verdauung".

Was ist da los????

Sie ist nicht überfüttert, Prosoma zu Opisoma= 1:1


Luftfeuchte ca. 70% ,Temperatur 24-26 Grad
 
  • Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf

Hiho,

weißt du wan die letzte Häutung war und ob diese kpmplett war. Hin und wieder kommt es vor das sich spinnen häuten, aber den Saugmagen nicht mit. Dieser verstopft dann den neuen und unterbindet somit eine Nahrungsaufnahmen.
 
  • Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf Beitrag #3
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf

Hallo,
Ich vermute, dass die letzte Häutung ca. 6 Wochen her ist.
Was könnte ich tun, wenn der Saugmagen verstopft ist?
 
  • Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf

Moin.

Ich hatte mal das gleiche problem nach einer Häutung. Sie hat sich auf die Tiere gestürzt, aber wenn sie diese dann hatte dann hat sie dran rumgeknabbert ohne jede Verdauung und die Tiere sahen nach nem tag noch komplett aus, vielleicht nur etwas angekaut.

Was man da machen kann? Wahrscheinlich nichts. Mein tier ist nach ein paar Monaten mit einem extrem winzigen Abdomen eingegangen.

Ich hab es mit Rinderblut versucht, mit zermatschten Heimchen und anderen. Aber sie konnte leider keinerlei Nahrung mehr aufnehmen.

Gruß

Edit: wenn sie nach der Häutung aber erstmal normal gefressen haben sollte, dann ist dies unwahrscheinlich. Vielleicht einfach keinen Hunger?
 
  • Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf Beitrag #5
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf

Danke für die Antworten! :)
Ich werde dir Spinne mal in ruhe lassen und beobachten.
In ein paar Tagen versuche ich sie noch einmal zu
Füttern.
 
  • Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf Beitrag #6
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf

Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe!!!!!
Mir ist heute aufgefallen,dass die Spinne sehr kraftlos und unsicher durch Terrarium stolpert.
Ich habe sie sofort in eine mit feuchten Küchenpapier ausgekleideten Plastikbox gesetzt und halb in einen Wassernapf gesetzt.
Sie scheint echt fertig zu sein!!!!
Was kann ich noch für sie tun???
 
Thema:

Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf

Brachypelma vagans frisst ihre Beute nicht ganz auf - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben