Smithi hilflos

Diskutiere Smithi hilflos im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine smithi sitzt seit ca einer Woche immer im wassernapf. Frisst seit mehreren Wochen nicht. Und wenn sie läuft sieht sie sehr schwach...
  • Smithi hilflos Beitrag #1
N

Nikilou

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine smithi sitzt seit ca einer Woche immer im wassernapf.
Frisst seit mehreren Wochen nicht.
Und wenn sie läuft sieht sie sehr schwach aus LF is zwischen 70/80 temp 23
Ist sie krank?
Bin etwas ratlos wäre nett wenn ihr mir helfen könntet😢
 
  • Smithi hilflos Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi hilflos

Hallo,

was hast Du denn drin in der Wasserschale? Bilder von Deiner B. smithi und dem Terra wären nicht verkehrt. Ist es ein Weibchen oder Männchen, adult oder nicht bzw. wie groß?
 
  • Smithi hilflos Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi hilflos

Ist das immer so nass? B. smithi lebt eher trocken, ausser während der Regenzeit. Ansonsten sprühe ich bei meinen Bodenbewohnern nie, nur Wasserschale auffüllen und etwas überlaufen lassen. Das reicht. Insgesamt ist das Terra nicht wirklich optimal vom Bodengrund her.

Wieso ist Deine smithi so verschmutzt und was hat sie da braunes auf dem Rücken zw. Carapax und Abdomen?
 
  • Smithi hilflos Beitrag #5
N

Nikilou

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi hilflos

Normal ist sie nicht so nass nur da wir geschaut haben ob es ihr zu trocken ist haben wir es nass gemacht was nix bringt
Die Erde klebt an ihr da sie ja nass aus der Wasser schale kam
 
  • Smithi hilflos Beitrag #6
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Smithi hilflos

Hallo,
ich denke mal, deine Spinne steht ziemlich unter Streß, da sie keine wirkliche Versteckmöglichkeit hat.
Du hast so ein tolles großes Terrarium und machst nichts daraus. Hast du die Möglichkeit, das Terra richtig mit Erde (und kein Kokoszeug) vollzupacken? Und ihr eine richtige Versteckmöglichkeit anzubieten? Also was du drin hast, ist keine Höhle für eine Spinne. Eine Vogelspinne will sich dort verstecken können, wo sie rein kriechen muss - auch wenn du sie dann evtl. mal nicht sehen kannst.
Hol dir mal Anregungen für die Einrichtung im Terrarien-Thread im Forum.
Grüße, Karola
 
  • Smithi hilflos Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Smithi hilflos

Hallo,

also ich sehe hier ein ultra fettes Tier in einem wirklich schlecht eingerichteten Terrarium.
Ob Spinnen aus diesem (letzten) Grund tatsächlich Stress bekommen, wage ich zu bezweifeln; dass die Spinne nichts fressen mag, ist jedoch mehr als verständlich.
Du solltest die Haltungsbedingungen dringend etwas anpassen - für geeignete Terrarieneinrichtung etc. findest Du im Terrarienthread mehr als genügend Anregungen, die zu dieser Spinnenart passen.
 
  • Smithi hilflos Beitrag #8
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi hilflos

Deine Spinne wird dir auf jedenfall nicht verhungern, mach dir ein Futterplan und gib ihr nicht zu viel...
Und Terrarium einmal schick machen, wenn sie nur draußen ist mangelt es auf jeden Fall an Versteckmöglichkeiten bzw. sie nimmt deinen nicht an!
 
  • Smithi hilflos Beitrag #9
N

Nikilou

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi hilflos

Ich danke euch für die vielen Antworten
So terrarium ist umgebaut
Wald Erde neue Höle mit gegraben em Loch
Hoffe es is jetzt besser

https://abload.de/img/20170111_154458lhu3y.jpg
 
  • Smithi hilflos Beitrag #10
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi hilflos

Schon besser aber wenn du so ein großes Terrarium hast dann bau ihr doch mehr als nur eine Versteckmöglichkeit aber warte da lieber erstmal wieder und lass deine Spinne ihr Verdaungsschläfchen halten...
Wie groß ist denn dein Terrarium eigentlich?
 
  • Smithi hilflos Beitrag #11
N

Nikilou

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi hilflos

60x30x30 is das
Sie kriegt auch noch was nur nicht gerade beste Wetter zum Rinde samneln😆
 
  • Smithi hilflos Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi hilflos

Hast auch noch ein kleineres? B.smithi brauch gar kein riesengroßes Terra wie T.blondi oder A.geniculata...
Falls du noch eins über hast könntest dir das in aller Ruhe fertig machen, ihr eine Höhle vorgraben und ein Stück Holz unter graben und aushöhlen dann könnte sie sich aussuchen wie sie lieber wohnt. Und mit Glück verbindet sie sich das aber das weiß ich selber nich genau ob sie das machen würde!
Jedenfalls und das werden dir auch die anderen sagen nimm Wald-/ Maulwurfshügelerde und schichte das nach hinten schön auf und drück die Erde gut fest...
Das Sprichwort "weniger ist manchmal mehr" zählt bei Spinnenerde nicht :D
 
  • Smithi hilflos Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Smithi hilflos

Das Terrarium wirkt irgendwie kahl. Bei der Grösse kannst Du viel mehr machen, vielleicht ne schöne Wurzel, Rindenstücke. Schau mal in die Terrarienbilder, da kannst Du Dir viel abgucken. Aber mit der Krativität hab ichs auch nicht so.
Die Pflanze würde ich rechts hinter der Wasserschale einbuddeln. Da bekommt sie Wasser, wenn Du beim Auffüllen die Wasserschale überlaufen läßt. Ob die Grünlilie allerdings da überlebt, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe fast überall Efeutute drin. Die ist ziemlich anspruchslos. Ansonsten lass das Sprühen. B. smithi wird trocken gehalten. Nur eine Ecke mehr oder weniger feucht, je nach Jahreszeit.
 
Thema:

Smithi hilflos

Smithi hilflos - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Bufo marinus frißt nicht mehr: Hallo Terra 100x40x50cm etwas klein aber nächstes Jahr bekommt er was größeres. Temp 24,5 Grad da wo er sich verbudelt hat.Nachts 19 Grad...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Ratlos und Hilflos wer hat Erfahrungen: Momentan habe ich 2 kranke Schweinchen hier zu sitzen seit ca. 2 Wochen mit Bronchitis/Lunge und Hefen und Zahnproblemen. Ich weiß mir keinen Rat...
Oben