Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten

Diskutiere Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich halte seit November 2016 eine weibliche Theraphosa stirmi mit einer Körperlänge von etwa 4cm. Soweit so gut. Ich halte sie...
  • Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten Beitrag #1
C

CarolinHoffmann

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich halte seit November 2016 eine weibliche Theraphosa stirmi mit einer Körperlänge von etwa 4cm. Soweit so gut. Ich halte sie bei etwa 21°C, also mehr oder weniger Zimmertemperatur. Als Bodengrund verwende ich normale Walderde.
Seit einiger Zeit fällt mir jedoch auf, dass sich meine Kleine seltsam verhält. Sie liegt zusammengekauert in einer Ecke des Terrariums, bewegt sich kaum und wenn sie sich bewegt, ist dies völlig anders als bei meinen anderen Spinnen. Sie zappelt mehr oder weniger umher, um ans Ziel zu kommen. Wenn sie zum Stehen kommt, lässt sie auch mal ein oder zwei Beine einfach in der Luft. Wenn ich im Terrarium herumsprühe, dann interessiert es sie auch nicht wirklich: Sie sitzt träge an einer Ecke des Terras und wird nass vom Nebel.

Wer kann mir sagen, was sie hat bzw. was ich tun kann?

Lieben Gruß

Carolin
 
  • Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten

Hallo,

das hört sich ein wenig nach dem berühmt-berüchtigten "DS" an......nutz mal die Suchfunktion nach "dyskinetisches Syndrom" und entscheide dann, ob sich das alles passend zu Deinem Problem (bzw.dem Deiner Spinne) anhört.
 
Thema:

Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten

Theraphosa stirmi auffälliges Verhalten - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu T. stirmi: Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und wollte erst mal ein großes Lob an die Gestaltung dieser Seite abgeben. Um es mal vorwegzunehmen...
Theraphosa stirmi klettert Wände hoch: Guten Tag liebe Community Ich habe seit ca. einem Monat ne Theraphosa Stirmi, W 2 Jahre (KL 6cm), bei mir Zuhause. Vertrauenswürdige NZ der...
P. murinus verhält sich seltsam: Guten nabend, seit ca. 2 Wochen verhält sich meine P.murinus seltsam, also meiner Auffassung nach seltsam. Ich habe das Tier seit ca. 6 Monaten...
Acanthoscurria geniculata bewegt sich kaum und häutet sich nicht: Hallo Leute, meine Acanthoscurria geniculata verhält sich seit einer ganzen Weile schon "komisch". Sie ist jetzt etwa zwei Jahre alt. Früher hat...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
Oben