Poecilotheria metallica gestorben...

Diskutiere Poecilotheria metallica gestorben... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Sicher hat Volker von Wirth deutlich mehr Ahnung als ich, keine Frage. Aber es geht doch darum, dass man anhand solcher Bilder, wie hier zu...
  • Poecilotheria metallica gestorben... Beitrag #21
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Poecilotheria metallica gestorben...

Sicher hat Volker von Wirth deutlich mehr Ahnung als ich, keine Frage.
Aber es geht doch darum, dass man anhand solcher Bilder, wie hier zu Anfang, nicht sagen kann, was die Spinne hat. Das Einzige was zu sehen ist, ist ein weisser Bereich um die Chelizeren. Und irgendwelche Tips in den Raum zu hauen, kann auch ganz schön nach hinten los gehen. In dem Falle, wenn die Spinne noch lebt und erkrankt ist, und man dann Tips gibt, die eventuell zu einer falschen Behandlung führen, kann sie daran sterben. Dann muss man zu einem Tierarzt der sich mit VS auskennt, einen Abstrich macht und die Behandlung festlegt. Alles andere ist Spekulation und kann dem Tier das Leben kosten.
Jaaaaaaaa es ist nur ne Spinne und mit wenigen Euro wieder zu ersetzen, aber die Meisten hängen an ihren Spinnchen und möchten sie schon gerne behalten.
 
  • Poecilotheria metallica gestorben... Beitrag #23
D

Deniz1

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica gestorben...

Hey geniculatorfreak,

Danke für den Link...

Gruß Deniz
 
Thema:

Poecilotheria metallica gestorben...

Poecilotheria metallica gestorben... - Ähnliche Themen

Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Oben