Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Community Meine Vogelspinne putzt normalerweise ihre Beinchen, indem sie sie aneinander streift. Seit 6 Monaten putzt sie sich allerdings...
  • Was ist das? Beitrag #1
F

Frank34

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community

Meine Vogelspinne putzt normalerweise ihre Beinchen, indem sie sie aneinander streift.

Seit 6 Monaten putzt sie sich allerdings richtig "hart", so das es Klopfgeräusche gibt.

Ich dachte erst, es könnte das dyskinetische Symdrom sein, aber dafür wirkt das alles sehr gerichtet... bzw. nicht sehr willkürlich.

Sie kann auch ganz normal essen und läuft viel rum.

Zur Spinne:

Lasiodora Parahybana (w), 7 Jahre alt, selbst groß groß gezogen bei Zimmertemperatur, im 80x40x40 Terrarium, ausgewogene Ernährung zwischen: Heimchen, Zophoba, Schaben, nicht aggressiv, neugierig (läuft viel rum)

--> Bis auf das klopfen beim Putzen, wäre sie total unauffällig. Aber das Klopfen ist so laut und "heftig", dass ich mir sorgen machen.

Vlt hat jemand eine Idee?
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das?

Moin,

poste doch bitte mal ein aktuelles Bild Deiner Spinne. Vielleicht ist es ein adultes Männchen, welches sich nicht "putzt" sondern ein Weib sucht.

Grüße!

Steffi
 
  • Was ist das? Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Was ist das?

Moin,

poste doch bitte mal ein aktuelles Bild Deiner Spinne. Vielleicht ist es ein adultes Männchen, welches sich nicht "putzt" sondern ein Weib sucht.

Grüße!

Steffi
Hallo,
;)genau so wird es sein,war auch gleich meine erste Idee:)
 
  • Was ist das? Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Was ist das?

Hi,

sollte sie tatsächlich 7 Jahre alt sein, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es ein Männchen ist...gerade bei L. parahybana.
Bei normaler RT und mässigem Futterangebot müsste ein Männchen ab N1 nach 2.5-max 3 Jahren adult sein...selbst das wäre schon relativ lange.
Eins meiner adulten Poeci-Weibchen hat auch gerne mal getrommelt...meine parahybana allerdings noch nie^^
Aber poste doch mal ein Foto...vom Tier selbst, am besten von vorn, und eins vom Terra.


Grüße
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Avicularia velutina - Bitte dringend um Rat!: Hi zusammen :( Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine A. velutina macht mir zur Zeit sehr große Sorgen. Erst mal zu den Stats... ich weiß nicht mehr...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben