Lasiodora k. schimmel am hinterleib?

Diskutiere Lasiodora k. schimmel am hinterleib? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi...habe seit ca 2 monaten eine L.k und vor 2 tagen habe ich bemerkt das sich am hinterleib ein weisser flaum bildet .. Temp: 25°c Luftf: 65%...
  • Lasiodora k. schimmel am hinterleib? Beitrag #1
T

TerrariumNewbie

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi...habe seit ca 2 monaten eine L.k und vor 2 tagen habe ich bemerkt das sich am hinterleib ein weisser flaum bildet ..
Temp: 25°c
Luftf: 65%
eine schale mit wasser...die heimchen werden immer gefressen und sie trinkt ganz normal
bitte um hilfe ob das gravierend ist u behandlungmethoden falls notwendig. danke :)

bild i A
 

Anhänge

  • 20170319_102321.jpg
    20170319_102321.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 58
  • Lasiodora k. schimmel am hinterleib? Beitrag #2
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Lasiodora k. schimmel am hinterleib?

Wo genau soll denn da der "weiße Flaum" sein?
 
  • Lasiodora k. schimmel am hinterleib? Beitrag #3
T

TerrariumNewbie

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora k. schimmel am hinterleib?

der helle fleck wo es runherum dunkelbraun ist....das ist eben neu und weis nicht was es ist und woher es kommt...voher war sie durchgehend dunkelbraun am hinterleib

- - - Aktualisiert - - -

der helle fleck wo es runherum dunkelbraun ist....das ist eben neu und weis nicht was es ist und woher es kommt...voher war sie durchgehend dunkelbraun am hinterleib
 
  • Lasiodora k. schimmel am hinterleib? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora k. schimmel am hinterleib?

Moin.

Abgerubbelte Brennhaare sehe ich da, sonst nix.

Gruß
 
  • Lasiodora k. schimmel am hinterleib? Beitrag #5
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Lasiodora k. schimmel am hinterleib?

Ich sehe noch einen miserablen Untergrund. DAS ist bedenklicher als das typisch normale.
 
  • Lasiodora k. schimmel am hinterleib? Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Lasiodora k. schimmel am hinterleib?

Hi Newbie,

zu der Stelle mit Brennhaaren hast Du ja nun schon Antworten bekommen.

Poste doch noch mal ein Bild des gesamten Terrariums, ich denke, da kannst Du noch hilfreiche Tips zur Haltung bekommen, damit es Deiner Lasiodora langfristig gut geht. Das ist sicher auch in Deinem Interesse. Oft bekommt man als Anfänger vom Vorbesitzer oder der Tierhandlung falsche Haltungshinweise.
 
Thema:

Lasiodora k. schimmel am hinterleib?

Lasiodora k. schimmel am hinterleib? - Ähnliche Themen

Das darf der Hund fressen !: (Quelle: Barfinfo.de) Gemüse, Obst und Salat für Hunde Auf dieser Seite habe ich Ihnen einige Obst-, Salat- und Gemüsearten aufgelistet, die Sie...
Avicularia krank?: Hallo! Die Schwester meines Freundes hat eine A. avicularia und ist der Meinung, sie verhält sich nicht normal und hat mich gebeten, hier mal...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Der Anfänger vom Dienst... Ouachita-Höckerschildkröte!: Hey Leute! Ich bin seit... naja ca. 2 Wochen Besitzerin einer Höckerschildkröte. Ich hab sie von meinem Cousin bekommen, da dieser auf Grund...
Wunde/Geschwür/Infektion (???) nach Häutung: Hi, gestern Abend hat sich meine B. auratum das erste mal bei mir gehäutet. Ging auch relativ schnell und ohne Probleme über die Bühne, soweit...
Oben