1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten

Diskutiere 1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Guten Mittag, ich habe eine Frage, die sich an alle erfahrenen Hyllus diardi Halter richtet :) Meine 1.1 sind NZs von 08/16 und bisher immer gut...
  • 1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten Beitrag #1
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Guten Mittag,

ich habe eine Frage, die sich an alle erfahrenen Hyllus diardi Halter richtet :) Meine 1.1 sind NZs von 08/16 und bisher immer gut gewachsen. Mein Männchen verhält sich aber seit 3 Wochen sehr merwkürdig. Erst hat er gar nichts gefressen und ist vor allem Futter abgehauen (habs mit allem versucht: mikro/kleine Heimchen, kleine Mehlwürmer, Drosophillas...). Und jetzt schnappt er sich das Futter, kaut eine Minute drauf rum und lässt es dann, wenns tot ist, einfach fallen.
Ich bin etwas verwirrt und verärgert, da ich eigentlich vorhatte, mit den kleinen zu züchten...


Liebe Grüße Refno
 
  • 1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: 1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten

Das Verhalten deutet für mich auf eine Häutung hin...zumindest bei Vogelspinnen
 
  • 1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten Beitrag #3
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten

Bei Vogelspinnen ja ;-) da bin ich dann wiederum erfahren genug (hab 41 Vogelspinnen, seit 5 Jahren).
 
Thema:

1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten

1.0 Hyllus diardi merkwürdiges Fressverhalten - Ähnliche Themen

Biete 1.1 Hyllus diardi (Springspinne): Hello, ich biete 1.1 Hyllus diardi NZs von 08/16. Das Weib ist topfit und frisst gut, hat eine KL von 1,2-1,5cm. Der Kerl schwächelt zurzeit...
Oben