Lasiodorides Striatus Pilz?

Diskutiere Lasiodorides Striatus Pilz? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi! Habe vor einigen Tagen/Wochen eine kleine Stau ähnliche Schicht auf dem Abdomen meiner Striatus entdeckt. Dachte mir hierbei jedoch nichts...
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #1
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Habe vor einigen Tagen/Wochen eine kleine Stau ähnliche Schicht auf dem Abdomen meiner Striatus entdeckt. Dachte mir hierbei jedoch nichts weiter.

Der "Staub" vermehrt sich anscheinend... Denn ein Teil des Abdomens wird immer heller (langsam aber sicher)

Ich kann als Laie nicht sagen, ob es sich hierbei um einen Pilzbefall, Schimmel oder gar wirklichen Dreck handelt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Bild : https://ibb.co/kAg3rQ

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #2
F

Flow1988

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides Striatus Pilz?

Hi Siroj,

ich muss vorweg schicken, auch ich bin noch recht neu was Spinnenhaltung angeht und daher sicher auch kein Experte. Vielleicht kann das Folgende ja einer derer, die sich besser auskennen, bestätigen oder aber richtig stellen.
Da die Striatus ja eine bombadierende Spinne ist und ein recht defensives Verhalten an den Tag legt, sieht es für mich eher danach aus, als hätte sie einige ihrer Brennhaare am Abdomen abgeworfen. Wann hat sich die Schönheit denn das letzte mal gehäutet?
Könnte auf eine bevorstehende Häutung hindeuten, oder darauf, dass du sie mal zu sehr beunruhigt hast.
Ich persönlich würd mir da jetzt erstmal keine große Sorge drum machen, aber wie gesagt, der Experte bin ich jetzt leider auch nicht.

Beste Grüße, Flow
 
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #3
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides Striatus Pilz?

Hallo Flow,
Abgeworfene Brennhaare sehen leider anders aus.
Des weiteren ist die Spinne seid Ewigkeiten Adult, bekam sie vor bald einem Jahr schon in dieser Größe.
Es geht um die hellen Stellen am Abdomen (vordere Stelle richtung Carapax)

Lg
 
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides Striatus Pilz?

Ein Foto ware sehr hilfreich....
 
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #5
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides Striatus Pilz?

Habe ich doch
 
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Lasiodorides Striatus Pilz?

Hi Siroj,

auf dem Foto sieht man nichts Aussergewöhnliches.
 
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #7
S

Siroj

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodorides Striatus Pilz?

Ich halte erst seid ca. Einem Jahr wieder Vogelspinnen. Es kann wie gesagt auch wirklich nur Staub sein, da die Spinne sich selten putzt. Bei sowas Frage ich aber lieber doppelt nach, als ein spätes Erwachen zu haben.

Danke schonmal für die Antworten! :)
 
  • Lasiodorides Striatus Pilz? Beitrag #8
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodorides Striatus Pilz?

habe den Link nicht gesehen. Warte doch einfach mal die nächste Häutung ab.
 
Thema:

Lasiodorides Striatus Pilz?

Lasiodorides Striatus Pilz? - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben