Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lasiodorides Striatus Pilz?

Erstellt von Siroj, 14.05.2017, 18:43 Uhr · 7 Antworten · 327 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    30

    Lasiodorides Striatus Pilz?

    Hi!
    Habe vor einigen Tagen/Wochen eine kleine Stau ähnliche Schicht auf dem Abdomen meiner Striatus entdeckt. Dachte mir hierbei jedoch nichts weiter.

    Der "Staub" vermehrt sich anscheinend... Denn ein Teil des Abdomens wird immer heller (langsam aber sicher)

    Ich kann als Laie nicht sagen, ob es sich hierbei um einen Pilzbefall, Schimmel oder gar wirklichen Dreck handelt.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Bild : https://ibb.co/kAg3rQ

    Lg


  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    7
    Hi Siroj,

    ich muss vorweg schicken, auch ich bin noch recht neu was Spinnenhaltung angeht und daher sicher auch kein Experte. Vielleicht kann das Folgende ja einer derer, die sich besser auskennen, bestätigen oder aber richtig stellen.
    Da die Striatus ja eine bombadierende Spinne ist und ein recht defensives Verhalten an den Tag legt, sieht es für mich eher danach aus, als hätte sie einige ihrer Brennhaare am Abdomen abgeworfen. Wann hat sich die Schönheit denn das letzte mal gehäutet?
    Könnte auf eine bevorstehende Häutung hindeuten, oder darauf, dass du sie mal zu sehr beunruhigt hast.
    Ich persönlich würd mir da jetzt erstmal keine große Sorge drum machen, aber wie gesagt, der Experte bin ich jetzt leider auch nicht.

    Beste Grüße, Flow

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    30
    Hallo Flow,
    Abgeworfene Brennhaare sehen leider anders aus.
    Des weiteren ist die Spinne seid Ewigkeiten Adult, bekam sie vor bald einem Jahr schon in dieser Größe.
    Es geht um die hellen Stellen am Abdomen (vordere Stelle richtung Carapax)

    Lg

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    196
    Ein Foto ware sehr hilfreich....

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    30
    Habe ich doch

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.006
    Hi Siroj,

    auf dem Foto sieht man nichts Aussergewöhnliches.

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    30
    Ich halte erst seid ca. Einem Jahr wieder Vogelspinnen. Es kann wie gesagt auch wirklich nur Staub sein, da die Spinne sich selten putzt. Bei sowas Frage ich aber lieber doppelt nach, als ein spätes Erwachen zu haben.

    Danke schonmal für die Antworten!

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    196
    habe den Link nicht gesehen. Warte doch einfach mal die nächste Häutung ab.

Ähnliche Themen

  1. Lasiodorides striatus: Infos zur Spinne und deren Haltung?
    Von Pinkie&Brain im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 23:54
  2. Fresspause bei Lasiodorides striatus !
    Von Mahtus im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 12:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:22
  4. Lasiodorides Striatus stürzt
    Von katrin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:01
  5. Lasiodorides Striatus
    Von katrin im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:55