P. metallica dyskinetisches Syndrom

Diskutiere P. metallica dyskinetisches Syndrom im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leider ein nicht erfreulicher Post. Gestern habe ich seit langem mal wieder unsere P. metallica außerhalb ihrer Röhre gesehen...
  • P. metallica dyskinetisches Syndrom Beitrag #1
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Leider ein nicht erfreulicher Post. Gestern habe ich seit langem mal wieder unsere P. metallica außerhalb ihrer Röhre gesehen.
Normalerweise war sie bei der kleinsten Bewegung im Raum direkt wieder weg, gestern ist sie einfach sitzen geblieben.
Auf einmal fing sie an wie wild mit den Beinen zu zappeln und hat kaum den Eingang ihrer Röhre gefunden.
Heute morgen saß sie mit komisch positionierten Beinen auf dem Terra Boden. Sie kann kaum noch laufen, sitzt entweder ganz ruhig oder zappelt unkontrolliert.
Was machen wir denn jetzt? Sie tut mir so leid.
Unsere zweite Spinne stelle ich jetzt erstmal direkt in einen anderen Raum, hoffe sie bleibt fit.
 
  • P. metallica dyskinetisches Syndrom Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: P. metallica dyskinetisches Syndrom

  • P. metallica dyskinetisches Syndrom Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica dyskinetisches Syndrom

mal ne kurze Frage: Wo hast du die Spinne her? Der Grund liegt darin, dass ich mir auch mal eine von einem Züchter aus Niedersachsen bestellt habe und die hatte das auch. Ist ca. 1.5 Jahre her.
 
  • P. metallica dyskinetisches Syndrom Beitrag #4
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica dyskinetisches Syndrom

Die kommt aus einem anderen Land, das andere Tier vom gleichen Züchter ist wohl auf.

Bis jetzt ging es ihr auch immer gut, außer das man sie fast nie gesehen hat und wenn dann nachts und sie war dann beim kleinsten Geräusch schneller wieder weg als man gucken konnte.
Vor 2 Wochen ca hat mein Mann sie gefilmt als sie sich nach langem mal wieder eine Heuschrecke geschnappt hat. Bei dem Video dachte ich schon da stimmt was nicht. Sie "tanzte" ziemlich wild an der Scheibe während sie die Heuschrecke erlegt hat. Jetzt wo ich sie so sehe, ärgert es mich das ich nicht eher daran gedacht habe das es das sein könnte.
 
  • P. metallica dyskinetisches Syndrom Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica dyskinetisches Syndrom

Wozu den ärgern - falls du daran gedacht hättest bzw. es in Betracht gezogen hättest, dann ware das Resultat doch das gleiche. Sofern ich Weiss ist DS nicht heilbar...
 
  • P. metallica dyskinetisches Syndrom Beitrag #6
S

Sabrina7

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica dyskinetisches Syndrom

Weiß nicht, vielleicht hätte ich dann direkt mit der Wärmetherapie begonnen?
Aber ich muss zugeben, trotz unkontrollierter Bewegungen ist sie immer noch echt schnell und ich hab nicht weniger Angst bzw Respekt vor ihr wie vorher 🙄

Sie sitzt jetzt in einer HD mit trockenem Zewa auf einer Wärmedecke (Heizung geht hier nicht an und dann würden wir wahrscheinlich sterben ;) )
Schlimmer kann es nicht werden also mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P. metallica dyskinetisches Syndrom

P. metallica dyskinetisches Syndrom - Ähnliche Themen

P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Glück gehabt - Entflogene Vogelspinne: Hallo, letzte Woche ist mir was voll Peinliches mit meiner Vogelspinne passiert. :dull: Ich füttere meine kleine P. metallica (aktuell 3cm KL)...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben