Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Diskutiere Pilzbefall bei brachypelma vagnas im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine brachypelma vagans 3 jahre alt hat sich 2 Wochen nach ihrer erfolgreichen häutung angefangen komisch zu verhalten als ob sie zu...
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #1
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine brachypelma vagans 3 jahre alt hat sich 2 Wochen nach ihrer erfolgreichen häutung angefangen komisch zu verhalten als ob sie zu schwach für alles wäre und es sie juckt
habe dann am abdomen komische Flecken entdeckt und denke es ist ein pilzbefall
habe sie jetzt in ein Quarantäne terrarium getan
reicht das oder lieber mit Pilz salbe von Apotheke behandeln?
Spinne zeigt sich von allem unbeeindruckt als ob sie mit dem Tod abgeschlossen hätte
hoffe für gute Ratschläge will sie nicht verlieren
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Wie wäre es mal mit einem bild? Wie soll dir einer bei "komischen flecken" helfen? Wäre natürlich am besten bevor man irgend eine Behandlung startet.

Gruß
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #3
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Weiß leider nicht wie ich hier bilder Hochlade aber es ist sicher ein pilzbefall
sie ist Sehr sehr geschwächt sie sitzt nur da und bewegt ab und zu die Beine mal
am abdomen sieht man halt wie sie quasi vergammelt
Brauche nur Tipps wie ich am besten damit umgehe ausser Quarantäne Becken was trocken ist
ausserdem rennt sie nicht weg sie macht nichts ausser komisches Bein bewegen ab und zu und ich weiß halt das es pilzbefall ist mit Sicherheit Fuchtel ich nicht an meiner spinne rum wenn kein Grund dazu ist habe lange genug gewartet sie Leuten gezeigt und genug gelesen
brauche nur Tipps wie ich sie am besten vor dem schlimmsten retten kann

Danke schonmal

- - - Aktualisiert - - -

Und habe halt auch gelesen das durch den Pilz das Nervensystem belastet wird denke mal das sie deswegen so träge
man könnte wirklich alles mit ihr machen und sie würde es nicht interessieren
hoffe sie kommt noch über die Runden
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Sorry, ohne Bild werde ich dazu nix sagen. Wenn ich das so lese was du schreibst, bezweifel ich dass du eine wirkliche Pilzinfektion sicher erkennen kannst. Du hampelst da rum und weißt nicht einmal sicher um was es sich handelt. Die Wahrscheinlichkeit ist gerade sehr hoch, dass du ihr momentan mehr schadest als nutzt.

Gruß
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #5
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Moin

zudem was Patrick sagt, kommt es einem vor, als würdest du versuchen zu veräppeln... sorry, aber so ganz glaubwürdig klingt das nun auch nicht...
erstmal ein Bild zeigen, dann kann man helfen
lg
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #6
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Wisst ihr ihr tut immer so als wären hier alle Leute zurück geblieben oder?
2 Leute die jahre lange Erfahrung haben sagen es ist Pilz weil man es am abdomen sieht und sie so geschwächt ist

Warum sollte ich mit sowas Spaß

Bitte spart euch einfach diese dummen Anfänger kommentare
ich bin schlau genug mich zu informieren und keine Dummheiten zu machen
also hilfreiche Kommentare ja
dumme kommentare Nein
danke
Habe nicht gefragt das ihr etwas diagnostizieren sollt
habe euch gefragt ob ihr wisst was das beste ist
habe nicht umsonst 2 erfahrene gucken

So da müsste das bild jetzt sein

- - - Aktualisiert - - -

Und hier nochmal ganz
 

Anhänge

  • 2017-07-28 15.44.45.jpg
    2017-07-28 15.44.45.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 40
  • 20170727_173141.jpg
    20170727_173141.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #7
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Moin

hast du schimmel im Terrarium? Doppelbelüftung?
Bessere Bilder hast du zufällig nicht, oder? Auf den Bildern kann man schlecht erkennen, was genau das Problem ist, finde ich.
Sieht für mich so aus, als wäre das ne normale Glatze..?
Wie hälst du Sie denn im Terra? Temp, LF?
Wie lange hast du Sie schon?

lg
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #8
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Habe sie seid 6 Wochen habe sie bekommen und dann hat sie sich nach 4 wochen gehäutet und ja seid 2 Tagen verhält Sie sich als ob sie tot krank ist
Liegt auf der selben Stelle und bewegt ab und zu paar Beine
Brennhaare keine abgestreift seid der häutung deswegen keine glatze und bei mir auf dem Handy sieht man das eig recht gut versuche es mal
Ja Belüftung war nicht so gut war nur oben ein streifen und Lampe standt leicht mit drauf dazu 70% luftfeuchtigkeit
Erde 10-25 cm ansteigend

- - - Aktualisiert - - -

Ah und Temperatur
tagsüber 25-27
nachts 15-18

- - - Aktualisiert - - -

Ah und Temperatur
tagsüber 25-27
nachts 15-18
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Ich spar mir weitere hilfe. Immerhin hat er ja seine zwei Experten, die ihm sagen konnten dass es sicher ein Pilz ist, aber scheinbar den rest nicht....oder warum fragt er hier? ;)

Gruß
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #10
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Aber selbst wenn man den Pilz nicht sieht das Verhalten ist nicht nornal
2 Wochen NACH der häutung legt sie sich auf den Rücken?
Bewegt die Beine ab und zu und nein habe sie nicht umgedreht oder genervt nur als ich am Nächten Tag sehe das sie da Wie tot liegt und sie anstupste bewegte sie sich MINIMAL nur die Beine aber
Wieso ist sie so krank und so schwach?

- - - Aktualisiert - - -

Patrick
Wie ich oben fragte ich nach Behandlungs Methoden und da Flo normal schreibt höre ich mir das auch an
Experten? Nein Jahre lange Erfahrungen les erstmal genau :) aussserdem ja es ist wahrscheinlich pilz
und warum ich hier frage????? WEIL ICH MIR SORGEN MACHE
und versuchen möchte sie zu retten
aber so Leute wie du höre ich mir nicht an willst eh nur meckern

- - - Aktualisiert - - -

Und Patrick zum verhalten von ihr kannst du nichts sagen also was willst du
es geht darum das sie So schwach ist das sie sich nicht bewegen kann

Habe meine Theorie mit Pilz und Schwächung des Nervensystems bestätigt bekommen von 2 ERFAHRENEN Spinnen Haltern keine Experten lieber Patrick aber wenn du sagst das die keine Ahnung haben warum hast du dann Ahnung?

Aber man weiß ja nie ob jemand die selbe Erfahrung hatte

Und GENAU DESWEGEN frage ich hier

Sry du regst mich tierisch auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #11
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Ja wenn du so schlau bist, benutze doch deine Fachbücher in denen steht genau wie man deine (oder von deinen Kollegen mit so langer Erfahrung) diagnostizierte Pilzinfektion behandelt.Kein Grund sich in nem Forum zu registrieren und zu benehmen wie ein Kind weil jemand sagt das er ohne Pic keine Antwort geben will.Was ist eigentlich los mit dir?wenn du so abgehst bekommst du hier mit Sicherheit keine Hilfe.Dumme Anfängerkommentare,schlau genug,habe das nicht gefragt und nicht umsonst 2 Erfahrene gucken lassen usw.Dann frage die doch und heul nicht im Forum rum.Oder benutze google.Da steht nicht nur genau wie ein Pilzbefall aussieht und sich äussert sonder auch wie man ihn bekämpft(dann wirst du auch merken das dein Vorhaben was in der Apotheke gegen Pilz zu kaufen völlig falsch,schlecht für die Spinne und alles andere als schlau ist,denn den muss man mit Alkohol behandeln)aber das wusstest du ja auch bestimmt oder haben deine 2 Leute mit so langer Erfahrung dir das nicht gesagt?Ganz nebenbei hat das Jahrelange halten von Spinnen nichts mit Kompetenz zu tuen.Es gibt auch hier im Forum Leute die echt belesen sind und sich erst nach sehr langer Auseinandersetzung mit dem Thema eine Spinne angeschafft haben und Leute die seit Jahren ihre Chromatopelma bei 23 Grad halten und denken weil sie noch lebt und nicht eingegangen ist wäre alles supi :) Übrigens ein toller Einstand für den ersten Post am registrierten Tag,läuft bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #12
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

"Liegt auf der selben Stelle und bewegt ab und zu paar Beine"
Sie liegt? also auf dem Rücken? oder wie darf man das verstehen...
Also an der Belüftung solltest du trotzdem was tun...

fraß Sie denn?
Und wie alt ist das Tier denn schon gewesen?
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #13
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Alkohol vergiftet die Schleimhäute :)
Ihr geht's schon etwas besser :)
und das mit pilzsalbe behandelt :)
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Natürlich. Du hast sie jetzt 2 tage mit Pilzsalbe behandelt und sie befindet sich auf dem weg der Besserung....ich kann dich nicht ernst nehmen.

Gruß
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #15
Fl038

Fl038

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Vielleicht hat er fingerdick salbe aufgetragen und sieht deshalb eine "verbesserung" 😀

Lg

Hauptsache der VS geht es gut
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #16
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Nein mit Watte Stäbchen vorsichtig auf alle befallenen stellen
pilz hat sich nicht weiter ausgebreitet und sie bewegt sich minimal mehr als vorher also ja leichte Besserung
Klar ist das nicht direkt aber man sieht das es etwas bringt

Und hast du schon eine deiner vogelspinnen mit Alkohol untersucht??
Les mal richtig klar vergiftet es die Schleimhäute

Aber du weißt es ja wahrscheinlich eh besser als jeder andere im Internet oder der vogelspinnen hält ist schon gut
 
  • Pilzbefall bei brachypelma vagnas Beitrag #17
M

Marvin123456789

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Vogelspinne sitzt wieder richtig und bewegt sich mehr
pilz zieht sich weiter zurück

Soviel dazu das Pilzsalbe nichts bringt

Aber Hauptsache mit Alkohol das tiervergiften
 
Thema:

Pilzbefall bei brachypelma vagnas

Pilzbefall bei brachypelma vagnas - Ähnliche Themen

Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
Oben