Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie lange Ruhepause

Erstellt von Happy Spider, 21.08.2017, 10:11 Uhr · 5 Antworten · 254 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    3

    Wie lange Ruhepause

    Hallo zusammen ich bin neu hier

    Meine Brachypelma ist aus dem Terrarium raus geklettert und hat sich an den Beinen verletzt als ich gerade dabei war ein totes Futterinsekt raus zu holen.Sie hat leicht geblutet.Ich hab diese Wunden dann mit Puderzucker behandelt.Nach fünf Minuten war die Blutung gestillt. Ich wollte jetzt nach der Ruhe Pause fragen diese in der Vaunabox absitzen muss???Die Spinne ist soweit fit.


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Also in eine Faunabox kommt das Tier doch eigentlich nur bei parasitärem Befall, Krankheiten o.ä. . Wenn sie sich den Umständen entsprechend normal verhält, dann lass ihr doch ihre Ruhe im Terrarium... . Du hast ja quasi schon alles gemacht, was nötig wäre.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    3
    Also darf ich Sie zurück ins Terrarium setzen??

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Die Wunde(n) sind ja versorgt...

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    3
    Ok.Ich hab noch ne frage kann sich da nicht's entzünden

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    natürlich kann sich da etwas entzünden - aber die Spinne nun für x Tage in eine Faunabox zu packen ist da auch die falsche Lösung. Sollte sich die Verletzung zu einem grösseren Problem für die Spinne entwickeln, dann wirft/beisst die das betreffende Bein sowieso ab.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kanns noch dauern?
    Von Olli im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 07:25
  2. Wie lange überleben VS bei Haltungsfehlern?
    Von ami im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 22:03
  3. Wie lange haltet ihr schon VS?
    Von Sven im Forum Haltung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 09:14
  4. Wie lange noch bis zur häutung?
    Von Anonymous im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 20:37
  5. Wie lange hungern Spiderlinge?
    Von better_then im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2002, 20:29