"Flaum" auf Abdomen

Diskutiere "Flaum" auf Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen! Seit einigen Wochen hat meine Brachypelma smithi so eine Art "Flaum" auf dem Abdomen. Zuerst dachte ich, es sei nur etwas Dreck...
  • "Flaum" auf Abdomen Beitrag #1
R

Rüdi4

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Seit einigen Wochen hat meine Brachypelma smithi so eine Art "Flaum" auf dem Abdomen.
Zuerst dachte ich, es sei nur etwas Dreck, aber jetzt ist doch einige Zeit vergangen, und ich habe das Gefühl, es ist etwas größer geworden - wenn auch nicht viel.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Ansonsten frisst sie ganz normal und ist auch recht aktiv.


rüdi2.jpg

Ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen, und jemand kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus und liebe Grüße!
 
  • "Flaum" auf Abdomen Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: "Flaum" auf Abdomen

Das sind abgestriffene Brennhaare, die sich ein wenig am Hinterleib angesammelt haben. Das ist vollkommen normal und sollte sich mit der nächsten Häutung erledigt haben. Die Spinne wird in der Regel von sowas nicht beeinträchtigt. VG - Chris
 
Thema:

"Flaum" auf Abdomen

"Flaum" auf Abdomen - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben