Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

"Flaum" auf Abdomen

Erstellt von Rüdi, 26.09.2017, 11:13 Uhr · 1 Antwort · 106 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    1

    "Flaum" auf Abdomen

    Hallo Zusammen!

    Seit einigen Wochen hat meine Brachypelma smithi so eine Art "Flaum" auf dem Abdomen.
    Zuerst dachte ich, es sei nur etwas Dreck, aber jetzt ist doch einige Zeit vergangen, und ich habe das Gefühl, es ist etwas größer geworden - wenn auch nicht viel.
    Weiß jemand, was das sein könnte?
    Ansonsten frisst sie ganz normal und ist auch recht aktiv.


    rüdi2.jpg

    Ich hoffe, man kann das auf dem Bild erkennen, und jemand kann mir weiter helfen.
    Danke im Voraus und liebe Grüße!


  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    186
    Das sind abgestriffene Brennhaare, die sich ein wenig am Hinterleib angesammelt haben. Das ist vollkommen normal und sollte sich mit der nächsten Häutung erledigt haben. Die Spinne wird in der Regel von sowas nicht beeinträchtigt. VG - Chris

Ähnliche Themen

  1. Rote Kreise auf Abdomen!
    Von bianna2 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 17:53
  2. Weiße Stellen auf Abdomen
    Von sirfox_de im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 15:37
  3. Kahle Stelle auf Abdomen Unterseite
    Von Sabine im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 20:10
  4. Weisse Schicht bildet sich auf Abdomen??
    Von Maybrick im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 23:58
  5. Blase auf Abdomen
    Von Arachno im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2002, 02:41