B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib

Diskutiere B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Servus, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also bitte verzeiht mir etwaige Fehler. Meine B. Smithi hat seit ein paar Tagen einen...
  • B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #1
J

Jojo1507

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Servus,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum also bitte verzeiht mir etwaige Fehler.

Meine B. Smithi hat seit ein paar Tagen einen braunen Fleck auf dem Hinterleib, ca. an der Glatze. War zu Beginn recht klein aber ist mittlerweile größer geworden (ca. 1cm- 1,5cm). Sieht ein bisschen so aus als hätte man dort die Haare "gefärbt".

Wenn mir irgendjemand sagen könnte was es damit auf sich hat, wäre ich sehr dankbar!

Gruß Johannes
 

Anhänge

  • WP_20171004_18_14_33_Pro__highres.jpg
    WP_20171004_18_14_33_Pro__highres.jpg
    234 KB · Aufrufe: 41
  • WP_20171004_18_14_49_Pro__highres.jpg
    WP_20171004_18_14_49_Pro__highres.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 32
  • WP_20171004_18_16_00_Pro__highres.jpg
    WP_20171004_18_16_00_Pro__highres.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20171004_18_20_25_Pro__highres.jpg
    WP_20171004_18_20_25_Pro__highres.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 39
  • B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib

Für mich sieht das wie eine leichte Glatze mit ein paar Brennhaaren aus, die noch so halb dranhängen. Steht eventuell eine Häutung an oder wurde sie in letzter Zeit (häufiger) gestresst?
 
  • B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #3
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib

Hallo,
da fehlen einfach nur Brennhaare. Völlig normal.
Übrigens: Die früher als B.smithi gehandelten Tiere sind B.hamorri.
 
  • B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #4
J

Jojo1507

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib

Hallo,

Also Gott sei Dank nichts schlimmeres... hab mir schon Sorgen gemacht. Hab sie jetzt schon einige Zeit aber so hab ich dass noch nie gesehen. Hat sich seit über einem Jahr nicht mehr gehäutet und hat auch die letzten zwei Grillen ignoriert also könnte mal wieder Zeit werden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Schönen Abend noch ;)
 
  • B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib

Da passiert jetzt erst mal nichts in Sachen Häutung. Erst wenn der helle Fleck langsam dunkler wird bis hin zu schwarz kommt es zur Häutung.
 
  • B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib Beitrag #6
A

aLotAndFiveLeggs

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib

das sieht normal aus meine brachypelma emila hatte einen großen , was du da siehst ist nackte spinnenhaut
 
Thema:

B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib

B. Smithi "wachsender" Brauner Fleck auf dem Hinterleib - Ähnliche Themen

Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
B. Smithi weißer Fleck auf dem Hinterleib: Hallo, ich habe eben einen komischen kleinen weißen Fleck auf dem Hinterleib (unterer Bereich rechts auf dem Foto) meiner B. Smithi entdeckt. Kann...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
"Weiße" Stelle am Abdomen von B. Smithi: Hallo zusammen Ich habe ein Problem und zwar hat meine B. Smithi schon seit einiger Zeit (ungefähr 2 Monate) einen mehr oder weniger weißen...
B. Smithi Kahle stelle am Abdomen: Servus miteinander habe mal eine frage die mich ein bisschen bedrückt und auch mittlerweile stört es geht um meine B. smithi sie hat einer sehr...
Oben