B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

Diskutiere B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, da ich mich mit Vogelspinnen als Neueinsteiger noch nicht so gut auskenne frage ich einfach mal in die runde und vielleicht...
  • B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? Beitrag #1
A

Aschonas

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
da ich mich mit Vogelspinnen als Neueinsteiger noch nicht so gut auskenne frage ich einfach mal in die runde und vielleicht kennt ja einer von euch eine Antwort darauf.

seit gut 5 Wochen besitze ich nun 6 VS und 2 davon wollen natürlich nichts fressen und das seit ihrer Ankunft.
die B. Angustum hat sich sogar nach nur einer Woche verbuddelt und ist in ihrer aktuellen Unterkunft nur schwer auszumachen. die Albiceps allerdings läuft in ihrem "zuhause" herum und klettert sogar an den wänden, ich denke mir das sie sich nicht häuten kann da VS ja wohl nur schwer klettern können an glatten Oberflächen wenn denn eine Häutung bevor steht.
Die beiden stinkerchen sind ca. 1cm


Ich danke euch schonmal im voraus für die Tipps und Infos
 
  • B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

Also bei der verbuddelten würde ich auch klar auf Häutung tippen. Wie ist den der optische Zustand bei der Albiceps - Fotos wären da sehr hilfreich. VG - Chris
 
  • B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? Beitrag #3
A

Aschonas

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

Das ist die kleine Eule, meiner Meinung nach nicht gerade Dünn :D aber gefressen hatte sie nicht.
20171124_094512.jpg20171124_094519.jpg
 
  • B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

die ist definitive fett genug. Da würde ich momentan erst mal gar nicht füttern.
 
  • B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? Beitrag #5
A

Aschonas

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

Hmmm gut dann muss ich mir erstmal keine sorgen machen. Ein Gedanke von mir war allerdings ist es möglich das sie die ganze zeit über die Springschwänze gefuttert haben die ich mit in ihren Behälter getan habe?
 
  • B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

Das kann sehr gut sein. Bei Arten, wo die Spiderlinge sehr klein sind, ist das sogar normal, dass man die anfangs mit weissen Asseln oder Springschwänzen füttert.
 
  • B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger? Beitrag #7
A

Aschonas

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

Kleines update meine Brachyplema Sp. Angustum hat sich endlich gehäutet nach 5 Wochen :D
20171128_231621.jpg
 
Thema:

B. sp. Angustum und Albiceps Häutung oder kein Hunger?

Oben