Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt

Diskutiere Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ich muss schon wieder nerven. Ich habe gestern meine G. Pulchripes nach Hause geholt. Ich hab sie dann ins Terrarium gesetzt. Anfangs ist...
  • Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt Beitrag #1
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich muss schon wieder nerven.
Ich habe gestern meine G. Pulchripes nach Hause geholt.
Ich hab sie dann ins Terrarium gesetzt. Anfangs ist sie viel raumgelaufen und hat versucht soweit nach oben zu krabbeln wie möglich.
Habe dann irgend wann das Licht ausgemacht.
Bin dann später noch mal hin und habe sie noch bisschen beobachtet. Dann hat sie unten im Terra gut sichtbar in der Ecke gesessen und hat sich intensiv geputzt. Es hat z.T. so ausgesehen, als ob sie an den Tastern und den vorderen Füssen knabbern würde.(über einen längeren Zeitraum)
Jetzt hab ich ja schon einiges über Parasiten gelesen.
Der Züchter hat mir auch versichert, dass sie frei von allem ist.
Die Spinne ist sauber und munter.


Ist dieses Verhalten normal?
Bin da total unsicher.
Beruhigt mich bitte.
 
  • Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt Beitrag #2
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt

Du gehst doch auch duschen ohne Parasiten zu haben.
 
  • Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt Beitrag #4
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt

Dann bin ich ja beruhigt. Sie scheint sich auch wirklich wohl zu fühlen. Es ist halt nur so, man liest von "übereifrigem Putzen" in den Büchern. Wenn man dann keine Erfahrung hat, ist diese Grenze von übereifrig zu normal nicht genau definiert.
Aber vielen Dank.:)
 
Thema:

Gramostola pulchripes 4 Jahre alt gestern nach Hause geholt

Oben