Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Diskutiere Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Es geht um meine P.ornata sie hat das fressen eingestellt Es ist weißes Zeugs am Labium zu sehen und zudem sind die Härchen verklebt...
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #1
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Es geht um meine P.ornata sie hat das fressen eingestellt
Es ist weißes Zeugs am Labium zu sehen und zudem sind die Härchen verklebt.

Bitte um dringenden Rat und Hilfe.
Bilder sind eingefügt.

MfG

Yannick Krümmer
 

Anhänge

  • 20171223_194657.jpg
    20171223_194657.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 50
  • 20171223_194708.jpg
    20171223_194708.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 54
  • 20171223_194709.jpg
    20171223_194709.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20171223_194710.jpg
    20171223_194710.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 38
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Die Möglichkeit, dass es sich um ein Männchen handelt, welches gerade die Reifehäutung vollzogen hat, besteht nicht?
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #3
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

@Chris0910: was hat dein Post mit der Eingangsfrage zu tun? Genau! Nichts! Lass am besten deine Tastatur in Ruhe...und übrigens: das abgebildete Tier ist jedenfalls noch nicht adult männlich.

@Vanessa: Bei Verdacht auf eine Erkrankung jedweder Art gilt immer (übrigens auch bei dir!) ab zum Arzt. Idealerweise zum Spezialisten Mark.
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

die Bilder sind ein wenig unscharf, aber es könnte sich um Bulben an den Tastern oben rechts im Bild handeln - somit würde das Tier adult sein und somit dann das Fressen einstellen...und genau aus diesem Grund stelle ich die Frage ja.

@Lightman: Natürlich ist der Gang zum Arzt hier die beste Lösung, aber bitte halte dich, was die Bewertung meiner Kommentare angeht, zurück. Wenn ich jedes mal das jedes mal kommentieren würde, wenn du anderen Nutzern hier Vorschriften machst oder sie beleidigst und damit absolut unqualifizierte und nichtssagende Aussagen tätigst, wäre ich damit bis nächsten Sommer beschäftigt. Weiss auch nicht, was mit dir los ist, aber sollte im Haus von Spezialisten Mark noch eine psychische Beratungsstelle untergebracht sein, dann solltest du Yannik (, der mit seiner P. Ornata zum Tierarzt fährt) vielleicht mal fragen, ob er dich mitnehmen könnte... da kann man dir bestimmt helfen und DICH passend beraten. Frohe Weihnachten
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Chris, er hatte nunmal recht. Dein Post hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun. Selbst wenn es ein adultes Männchen wäre (was es definitiv nicht ist), erklärt das nicht das beschriebene Problem.

@TO
Ferndiagnose ist hier praktisch unmöglich. Falls Du einen TA in der Nähe hast, der sich mit Wirbellosen auskennt, dann nichts wie hin.
Andernfalls wären besssere, detailiertere Bilder hilfreich, die Du dann mal Mark schicken könntest. Aber auch er wird das nicht zu 100% burteilen können, ohne sich das Tier anzuschaun.

Beobachte das Tier mal...frisst es tatsächlich nichts mehr? Sucht es ständig Wasser auf? Putzt es sich im Bereich der Chelizeren und des Labiums vermehrt? Das wären ein paar Indizien.


Grüße und dennoch schöne Feiertage!
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #6
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

aber es könnte sich um Bulben an den Tastern oben rechts im Bild handeln
Meine Fresse! Du unterstreichst ja förmlich mit nem fetten Eding, dass dein Wissen stark gegen NULL strebt. Lass solche Aussagen einfach.

Und zum Rest: click
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #7
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Hallo,

Es ist ein sicher bestimmtes junges Weibchen.




MfG

Yannick Krümmer

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

Sie versuchen zu Fressen aber haben nach zwei Tagen das heimchen immernoch unzersetzt im Maul

MfG

Yannick Krümmer
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #8
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Sie versuchen zu Fressen aber haben nach zwei Tagen das heimchen immernoch unzersetzt im Maul

Ähm wann war die letzte Häutung? Wenn schon länger her, hat das Tier da zwischen schon gefressen? Wenn nicht, ist die Häutung komplett gewesen und auch der Saugmagen mit gehäutet?
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #9
V

Vanessa.stöcklein

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Hallo,

Sie hat schon einmal gefressen seit dem ich sie habe , danach nicht mehr ihre taster sind auch dauerhaft unter den Kiefer gezogen.
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #10
P

phsteve

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

@Lightman: Natürlich ist der Gang zum Arzt hier die beste Lösung, aber bitte halte dich, was die Bewertung meiner Kommentare angeht, zurück. Wenn ich jedes mal das jedes mal kommentieren würde, wenn du anderen Nutzern hier Vorschriften machst oder sie beleidigst und damit absolut unqualifizierte und nichtssagende Aussagen tätigst, wäre ich damit bis nächsten Sommer beschäftigt. Weiss auch nicht, was mit dir los ist, aber sollte im Haus von Spezialisten Mark noch eine psychische Beratungsstelle untergebracht sein, dann solltest du Yannik (, der mit seiner P. Ornata zum Tierarzt fährt) vielleicht mal fragen, ob er dich mitnehmen könnte... da kann man dir bestimmt helfen und DICH passend beraten. Frohe Weihnachten


Mit Lightman habe ich auch schlechte Erfarungen. Naja aber mit solchen Leuten muss man klarkommen ich fühle mit dir
 
  • Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Moin Moin

Hättet ihr euch die Mühe gemacht kurz über die unqualifizierte und nichtssagende Aussage nachzudenken wäre euch evtl. aufgefallen das das die einzige qualifizierte Aussage war.
Spezialist Mark ist Tierarzt und wohl einer der besten überhaupt in Deutschland wenn es um Vogelspinnen geht.
 
Thema:

Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe

Nematoden bei P.ornata was tun oder sind es überhaupt welche brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich brauche dringend Ratschläge - Hautverletzung: Hallo Zusammen, Ich brauche dringend einpaar Ratschläge. Ich habe eine 10 jährige griechische Landschildkröten. Vor ein paar Monaten hatte sie am...
Schlimme Augenentzündung bei einer Moschusdachwasserschildkröte: Hallo liebe Schildkrötengemeinde, ich habe eine etwa 7 Jahre alte Moschusdachschildkröte. 7 Jahre lang war sie wohlauf und hatte keine nach außen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben