B. Smithi hat evtl. Angst?

Diskutiere B. Smithi hat evtl. Angst? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #1
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling aber schon komplett ausgeführt.
Alter unbekannt Anzahl der Häutungen unbekannt.
Er hat sie Anfang Febr. gekauft. In der ersten Woche ist sie wohl relativ viel im Terra unterwegs gewesen. Die Haltungsparameter sind auch alle ok.
Dann hat er ihr so nach 14 Tagen ein HEIMCHEN angeboten ohne Erfolg. Der Hinterleib war fast komplett blank von einem auf den anderen Tag. Sie nimmt auch jetzt noch kein Futter an und versteckt sich nur noch. Nach einem weiteren Versuch sie zu füttern.
Der Hinterleib färbt sich nicht dunkel.
Sie hat sich komplett unter einem Holz eingebuddelt.
Sie lässt sich nicht mehr sehen.
Der Verkäufer wäre beim umboxen auffallend robust mit dem Tier umgegangen.
Jetzt die Frage. Kann es sein dass das Tier total verängstigt ist und deswegen sich nur versteckt und auch nicht frisst oder steht doch eine Häutung an. Das Tier sieht nicht schlecht aus. Ganz im Gegenteil es sieht gut genährt aus.
Können Spinnen traumatisiert sein?
Gruss Spinnenangst
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #2
Tascha91

Tascha91

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Huhu, ich denke das sein Spinnchen einfach noch Zeit zum eingewöhnen braucht. Die einen brauchen mehr Zeit, die anderen weniger. Ich würde die Kleine erst mal in Ruhe lassen und nicht weiter stressen. Solange sie einen fitten Eindruck macht ist doch alles supi. Wie hoch ist denn die Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

LG Tascha
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #3
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Hallo.
Erst mal danke.
Die Luftfeuchte liegt zwischen 60 und 65%
Das hatte ich alles gecheckt. War auch alles im Rahmen.
Grüsse
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #4
Tascha91

Tascha91

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Das ist in Ordnung
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #5
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Denke ich auch. Wie gesagt sie sieht auch gut aus. Für mein empfinden als Anfänger.
Aber ist das normal, dass die von einem auf den anderen Tag so bombardiert dass sie blank ist?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Typ sie wirklich in Ruhe lässt. Wenn er ständig hinter ihr wäre und sie anstupsen würde könnte ich das noch verstehen?!
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #6
Tascha91

Tascha91

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Es kann sein das sie sich bedroht gefühlt hat und deswegen stark bombardiert hat. Einige Spinnen streifen aber auch ihre Brennhaare ab um ihr Zuhause wohnlicher zu gestalten. Nach der nächsten Häutung sind dann alle Haare wieder da :)
Das haben Bombardier-Spinnen oft an sich, ist aber nicht schlimm.
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #7
L

Lightman

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
12

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Einige Spinnen streifen aber auch ihre Brennhaare ab um ihr Zuhause wohnlicher zu gestalten.
Ist das so, oder verfolgen sie eventuell einen ganz anderen Zweck mit so einer Maßnahme? think about it and tell me...
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #8
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Von Verweigerung von Futterannahme bis zur tatsächlichen Häutung können schon mal zwei Monate oder mehr vergehen. So lange der Hinterleib groß genug ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
  • B. Smithi hat evtl. Angst? Beitrag #9
Spinnenangst

Spinnenangst

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Smithi hat evtl. Angst?

Ok. Ich denke ich kann ihn mal beruhigen.
Er soll erstmal abwarten.
Und vor allem mal seine Computer-Legastenie(hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben ) mal in Angriff nehmen...dann kann er euch selbst nerven.
Vielen Dank
 
Thema:

B. Smithi hat evtl. Angst?

B. Smithi hat evtl. Angst? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Erscheinung an B. smithi Spiderling [Brachypelma smithi]: Hallo werte Spinnenfreunde, ich habe mich nach 3 Monaten Beobachtung nun in diesem Forum registiert um auch Erfahrungen austauschen zu können...
Oben