Opisthosoma meiner Nhandu chromatus

Diskutiere Opisthosoma meiner Nhandu chromatus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo könnt ihr mir sagen was das auf dem Opisthosoma meiner Nhandu chromatus sein könnte??? Habe das schon länger beobachtet habe aber mir...
  • Opisthosoma meiner Nhandu chromatus Beitrag #1
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
20180318_090746.jpgPicture_20181018091031.jpgPicture_20181218091210.jpg

Hallo

könnt ihr mir sagen was das auf dem [FONT=&quot]Opisthosoma meiner Nhandu chromatus sein könnte??? Habe das schon länger beobachtet habe aber mir nichts dabei gedacht. Jetzt sind es mehr Stellen geworden. Könnten das Stellen sein wo sie Reizhaare abgeworfen hat oder doch etwas schlimmeres? Vom Verhalten ist sie normal fressen tut sie auch wie sonst. Würde mich freuen was ihr meint.

MfG

Krang82[/FONT]
 
  • Opisthosoma meiner Nhandu chromatus Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Opisthosoma meiner Nhandu chromatus

Hallo Krang82,

ja sieht mir nach einer stellenweisen Glatze aus. Das helle sind die Stellen, an denen man die Haut sehen kann, die Flusen, die in den Haaren hängen, sind Brennhaare.

Was ist das denn für Bodensubstrat? Sieht ziemlich trocken und grob aus.
 
  • Opisthosoma meiner Nhandu chromatus Beitrag #3
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Opisthosoma meiner Nhandu chromatus

Ja hab ich mir auch gedacht. Danke dann bin ich erst mal beruhigt.

MfG

Krang82

- - - Aktualisiert - - -

Das ist so ziemlich alles Fleischfressendepflanzenerde, Seerosenerde, Citruserde und eine Packung Terrarienerde. Dem allem hab ich noch Ton untergemicht.

Ja meine mags eher trocken. Ich giesse nur noch vorne und ganz hinten. Am Anfang hab ich gegossen und gesprüht da war das ganze Substrat nass bzw. feucht gewesen da isse immer an den Scheiben und der Decke rungekrabbelt aber seitdem ich das nicht mehr so feucht habe macht sie das nicht mehr.

MfG

Krang82
 
Thema:

Opisthosoma meiner Nhandu chromatus

Opisthosoma meiner Nhandu chromatus - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Oben